Frage von LennWeb, 42

Wie verbinde ich meinen Pc mit per Lan mit der fritzbox?

Hey, ich habe ein Problem. Ich wurde ausversehen von meinem Vater aus der Fritzbox gelöscht und nun versucht er wieder mich hinzuzufügen. Ich habe das Lan Kabel aus dem Pc herausgezogen und dann wieder in den Pc hineingesteckt, in der Hoffnung, dass eine neue Verbindung hergestellt wird. Dies ist allerdings nicht passiert und irgendwie schaffen wir es nicht meinen Pc wieder mit dem Internet zu verbinden.. Was mache ich falsch?

Danke für antworten!

Antwort
von Sharkryoal, 20

Hey LennWeb,

Wo genau soll dich dein Vater gelöschte haben aus der Fritzbox?

Einfachstes Vorgehen jetzt wäre: 

  • Ist das Lan-Kabel in Ordnung?
  • Leuchten die Dioden am Netzwerkport (eigener Pc) und Fritzbox?
  • wird die Ip am WindowsRechner automatisch bezogen?
  • Kann man die Fritzbox an pingen?
  • Kommt man auf die Fritzbox über einen Browser?
  • Gibt es einen Macfilter, stehst du auf dem Macfilter mit drauf?

Gruß Sharkroyal

Antwort
von LeonardM, 16

Hast du nen dhcp server der ri htig funktioniert und auch an deinem Laptop eingestellt das die ip via dhcp zugewiesen werden soll?

Antwort
von AnonYmus19941, 19

Du musst einfach deine MAC-Adresse über die Kommandozeile mit

ipconfig /all

auslesen (Hardwareadresse oder so) und in der Fritzbox als neuen Computer eingeben.

Kommentar von LennWeb ,

Hardwareadresse finde ich nirgends. Und die option einen neuen pc hinzuzufügen ebenso. Zusätzlich tritt übrigens noch das Problem "nicht identifizierbares Netzwerk" auf.

Antwort
von idontknowwhaty, 27

Hast du noch ein Gerät welches internetzugriff hat?

Kommentar von LennWeb ,

Ja. Mein handy und den Laptop womit ich gerade antworte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten