Frage von nightwing255, 11

Wie verbinde ich meinen PC mit meinem HD Fernseher?

Hab ein HDMI Kabel
Bloß hab ich ja einmal an der graka HDMI slots
Und am (mainboard?)
Und wie ist das mit dem
Sound?
Im welchem Fall brauch ich ein extra Kabel

Antwort
von daCypher, 8

Wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast, kommt das Signal normalerweise auch über die Grafikkarte. Also kannst du das Kabel einfach dort einstöpseln und das andere Ende in den Fernseher stecken. Der Sound kommt bei HDMI auch durch das Kabel. Dafür brauchst du also kein extra Kabel.

Evtl. musst du dem PC noch mitteilen, dass da jetzt zwei Anzeigegeräte angeschlossen sind (am einfachsten über Windows-Taste+P oder eben rechtsklick auf den Desktop, dann auf Anzeigeeinstellungen, bzw auf Bildschirmauflösung und dort dann einstellen, was auf welchem Monitor/Fernseher in welcher Auflösung angezeigt werden soll)

Natürlich am Fernseher auf den entsprechenden Eingang umschalten. Falls da kein Bild kommen sollte, kannst du auch den HDMI-Slot am Mainboard vom PC ausprobieren. 

Kommentar von nightwing255 ,

Vielen lieben Dank! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten