Hallo ich habe einen alten Fernseher anden ich einen DVD-Player anschließen will. Da gibt es aber ein Problem: Der Fernseher ist knapp 15 Jahre als und hat nur eine Antennenbuchse, der Player hat dafür sämtliche andere Anschlußmöglichkeiten, nur keine Antennenbuchse. Gibt es eine Möglichkeit die beiden trotzdem zu verbinden, vieleicht durch einen Adapter, wenn ja welchen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

... hmm, also es gibt sogenannte HF-Modulatoren. Die wandeln Video+Audiosignale in ein "Antennensignal" um. Kostenpunkt: 40,- bei Conrad.
(http://www.conrad.de/Foto-Video-Audio/hamahfmodulator.sap)
Wenn du noch einen Videorecorder mit (2 SCART-Anschlüssen) hast, hast, schließe den DVD-Player an den 2. SCART-Eingang des Videorecorders und diesen an den TV. Am VHS einfach den AV-Kanal des DVD-Players wählen.
Oder Du kaufst einen DVD-Recorder...
Oder einen neuen Fernseher... ;)

Wenn dein Fernseher keinen Scart-Anschluss hat, wirst du wohl das Antennen-Koasxial-Kabel "durchschleifen" müssen. Steck den runden (Koaxial)-Anschluss von der Antenne in deinen DVD-Player (Input) und am Ausgang (Output) des DVD Players schließt du ein ebensoches Antennenkabel an. Diese wiederum steckst du in den Antennen-Eingand deines Fernsehers. Du musst dann per Suchlauf die Frequenzen absuchen, bis du die Programme und deinen DVD Player als "neues Programm" findest.
Filburt am 1. Mai 2008 21:15 ... DVD-Player haben keinen Koax-Ein- oder Ausgang, da sie auch keinen Tuner haben (... wozu auch?!)
Knowledge am 1. Mai 2008 21:42 Meine DVD Player haben Koax-Anschlüsse (z. B. zum Durchschleifen bei scartlosen Fernsehern).
Filburt am 1. Mai 2008 21:49 ... schön und gut.
Aber wenn das Signal durchgeschleift wird, kann er trotzdem keine DVD gucken, weil dem Player dann immer noch der Tuner fehlt.
Welche DVD-Player hast du denn?
Also meiner hat auch einen Coax-Anschluß, ist allerdings auch ein DVD-VHS Kombigerät...

Ich hab auch einen Fernseher der ca. 15 Jahre alt ist. Weil es damals aber noch keine DVD Player gab, kannst du leider auch keinen DVD anschließern. Mein Papa und ich haben schon alles versucht, ist aber unmöglich. DH Melli
JoGerman am 8. Mai 2008 20:23 Es ist nicht unmöglich. Siehe Antwort von Filburt. Mit einem HF-Modulator ist es kein Problem. Kostet zwischen 30 und 40 EUR.
Der DVD-Recorder hat sicherlich eigentlich einen Scat Anschluss. Du brauchst einen Adapter von Scat zu dem Antennenkabel.

Dazu ist der Modulator Video / Antennen Konverter nötig. Einfach in die normale Antennenleitung einzuschließen. Der Modulator wandelt Stereo-Audio und Video-Signale in HF-Signale (Antenne) um. Hama HF Modulator, ca. 40 €. Habe es für meine PS2 benötigt bevor ich den neuen Fernseher gekauft habe :-)
HF Modulator klingt super. Habe auch schon günstigere im Netz gefunden. Danke!
Die meisten VHS-Recorder haben einen Scart-Eingang z.B. für Satellitenreceiver. Außerdem haben diese Teile meist noch einen Coax-Ausgang. Man nehme also DVD-Player, schließe diesen über Scart an den VHS an, diesen über Antennenkabel an den Fernseher, wähle am VHS-Gerät den Scart-Eingang als Programm und suche beim Fernseher per Sendersuchlauf nach dem VHS-Gerät.
JoGerman am 17. Mai 2008 05:10 Hat sie denn einen VHS-Recorder?