Frage von Phoaks, 27

Wie verbinde ich meine Bluetooth Tastatur mit meinem Laptop richtig?

Ich hab mir letztens eine Bluetooth-Tastatur (Rii mwk 12) gekauft und habe die dann ganz normal versucht über den USB-Bluetooth Receiver anzustecken.
Windows Update hat gestartet, eig alle Treiber installiert, für Receiver und danach Tastatur, und kaum war Win Update fertig, wurde die Tastatur in "Geräte und Drucker" nicht mehr angezeigt und funktioniert hat auch nichts :(

Antwort
von DerITSupport, 15

Als erstes solltest du schauen, ob das Gerät unter "Deaktiviert" oder "Nicht Verbunden" liegt.

Sollte es nur deaktiviert sein, kannst du es einfach per Rechtsklick aktivieren.

Sollte das nicht helfen, entferne alle Treiber und das Gerät wieder von deinem Rechner und probiere eine erneute Verbindung.

Möglicherweise ist bei der ersten Installation ja ein Fehler aufgetreten.

Als letztes könntest du noch manuell einen Treiber suchen und auch einmal ältere versuchen.

MfG. Der IT-Support

Antwort
von Phoaks, 10

Treiber gibt es nicht so manuell zum Download, und wenn die Tastatur installiert ist ist sie plötzlich wieder bei "Geräte und Drucker" verschwunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community