Ich habe: 1 windows xp laptop der mit einem lan kabel an meinen desktop windows xp pc angeschlossen ist. dieser Windows xp desktop pc ist über das wlan im internet. ich möchte mit meinem laptop über meinen desktop pc ins internet und gleichzeitig auch am desktop pc ins internet. wie geht das?

Präziser bitte: Wie ist Deine WLAN Verbindung? Ich nehme mal an, dass Du einen WLAN Router oder ein normales ADSL Modem plus WLAN Router hast. Dann hast Du an deinem Home PC ein WLAN Empfänger. Richtig? Deinen Notebook betreibst Du aber mit einem Kabel...das vermutlich an einem freien LAN Port (4 hat es meistens am Router) angeschlossen hast. Hat dein Notebook WLAN? Wenn ja OK, sonst brauscht Du eine PCMCIA Card oder einen USB Stick mit WLAN Funktion. Soweit das technische! Falls Du nur eine Internet-Verbindung (mit WIN-XP) machen willst reicht es mit dem WLAN Adapter eine Verbindung zu machen. Achte auf die Verschlüsselung WPA oder WPA2 dort den Schlüssel eingeben, dann sollte es funktionieren.

Privates Netzwerk erstellen über DFÜ Verbindung,auf PC und Laptop sonst geht´s nicht.
Also: Mein Laptop is sehr alt^^ hat kein pcmca slot und nur usb 1.0,also fällt das mit dem wlan an den router flach. Mein Router hat nur wlan. Klingt komisch ist aber leider so... iwie is des son billig ding, und selbst wenn der einen lan port hätte wäre das ein echt langes kabel was ich legen müsste und das will ich nicht. Mein Home PC ist mit LAN und WLAN ausgestattet (Realtek RTL8187 Wireless 802.11g)die wlan karte könnte ich auch als AP nutzen jedoch unterstützt der router dies nicht.