Frage von beratsfreak, 101

Wie verbinde ich mein PC mit dem Wlan?

Hallo
Ich hätte eine frage?
Undzwar hatte ich noch nie einen PC und besorge mir bald einen. In der beschreibung steht aber das der PC kein Wlan hat. Wie kann ich diesen PC dann mit dem Wlan verbinden würde gerne mit freunden Online Spiele spielen. Geht das mit einem Kabel? Ich möchte kein USB Stick? Und wie spielt ihr Online?
Danke im Voraus

Antwort
von Dultus, 49

Hey ho,

Wenn du nach der Beschreibung kein Wlan hast, wird das Wlan auch nur etwas, wenn du einen Stick nimmst.^^ Ansonsten mit dem LAN Kabel dich mit dem Router verbinden^^. Online spielen... wie ist das gemeint, mit "wie"? Welches Spiel, wie man sich anmeldet oder was ist gemeint?^^ Sonst antworte ich mal auf die beiden gerade von mir Interpretieren fragen: Ich spiele gerne Planetside 2 oder Mechwarriors Online. Wie? Über eine Anmeldung aufderen Website und download des Launchers.^^

(Nur als Hinweis, WLan heißt Wireless local area network, also Kabelloses Lokales Netzwerk. Das heißt, kein Kabel für Wlan ;)   )

MfG

Kommentar von beratsfreak ,

Ich möchte GTA online oder Minecraft Online mit freunden spielen. Wie miss ich so ein LAN Kabel reinstecken? In den PC oder in den Wlanrouter? Wie kannst du ins internet mit deinem PC?

Kommentar von Dultus ,

(Ich gehe über Wlan, aslo ohne Kabel über einen Repeater auf einen Router.)

Ein LAN Kabel steckst du einmal hinten am Computer an und das andere Ende unterhalb des Routers. Steht dein Computer in der Nähe des Routers? Ansonsten wird das mit LAN eher wenig, es sei denn, du verlegst ein (zu) langes Kabel^^.

Dann hättst du nurnoch D-Lan zur Auswahl. Das erfordert aber eine dazu verlegte Leitung^^. Das heißt, du musst deinen Computer neben deinem Router haben oder leider auf einen W-Lan Stick zurückgreifen (hineinstecken, installieren lassen, Router auswählen, fertig.) dieser funktioniert ähnlich wie die Wlan Antenne des computers und ersetzt diese.

Deine letzte Möglichkeit wäre noch, einen Repeater extra zu kaufen, den mit deinem Computer zu verbinden und als Antenne zu verwenden^^.

Antwort
von Nemesis900, 57

Die beste Variante wäre dann ein Lan Kabel zu legen und ihn damit zu verbinden. 

Wenn es Wlan sein soll kannst du entweder einen Wlan Stick verwenden oder intern eine WLan Karte verbauen (wenn ein passender Steckplatz dafür frei ist)

Antwort
von BrilleHN, 34

Einen "normalen" PC verbindet man in der Regel über ein Netzwerkkabel mit dem Internet und bei einem Laptop nimmt man WLAN.

Man kann aber auch einen "normalen" PC mit einer WLAN-Karte nachrüsten, die dann in einen freien PCI-Steckplatz eingesetzt wird.

Wenn Du noch nie einen PC hattest, dann bist Du mit einem Laptop möglicher Weise besser bedient, denn da ist bereits alles installiert was Du brauchst.

Ja aber beim laptop reckelt alles ich kann nicht zbsp: GTA oder CSGO oder Minecraft ohne laggs spielen
Wie kommst du in dein browser? Mit wlan oder was? Ich will doch einfach nur Online spielen können

Kommentar von BrilleHN ,

Also meinen Browser öffne ich einfach über das Menü meines Betriebssystems (oder ein Desktop-Icon) Ansonsten betreibe ich bei mir Zuhause ein ganzes Netzwerk an Computern von denen einige (allerdings nur die mobilen Geräte) über WLAN mit dem Netzwerk verbunden sind.

Wenn es unbedingt ein Spiele-PC werden soll und dieser aus strategischen Gründen nicht per Kabel mit dem Router verbunden werden kann, dann muss Du eben eine WLAN-Karte kaufen und die in deinen neuen PC einbauen.

Allerdings sind manche Gehäuse versiegelt und das aufbrechen des Siegels kann zu einem Garantie-Verlust führen - deshalb würde ich empfehlen, dass du den PC bei einem Händler kaufst, der die WLAN-Karte gleich mit einbaut und das Gehäuse erst nach dem  Einbau versiegelt.

Oder Du nimmst doch einen WLAN-Stick sowie eine USB-Verlängerung, so brauchst Du keine Rücksicht auf eine Garantiesiegel nehmen und kannst die WLAN-Antenne optimal positionieren.

Antwort
von XXXNameXXX, 44

Schließ den pc per lan kabel an ist viel besser wlan ist schlecht fürs zocken weil es abbrüche hat

Muss ich dann das LAN Kabel in den Wlanrouter einstecken?

Kommentar von Kyraxan ,

JA

Kommentar von xNoNiC ,

Kommt drauf an.
Mit meinem WLAN habe ich nie Probleme und downloade Spiele mit 20MB/s

Kommentar von CDdealer ,

Das stimmt aber mit WLAN bist du aber mobil, dh du kannst mal schnell den Raum wechseln, etc

Kommentar von XXXNameXXX ,

Jap das eine ende in pc und das andere in router

Kommentar von XXXNameXXX ,

Mit einem stand pc lohnt sich aber wlan nicht bei einem laptop klar da häng ich auch im wlan aber selbst dort kaggt meine speedport wlan box ab

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 47

PC und besorge mir bald einen. In der beschreibung steht aber das der PC kein Wlan hat.

Du brauchst dann einen wlan Stick

Ich möchte kein USB Stick

Dann leider auch kein wlan

Es gibt auch interne wlan Karten , wenn Platz dafür ist

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Mit ner internen WLAN Karte oder ner externen USB WLAN Antene

Antwort
von christiankuhn, 50

Hi, zu dem Pc musst du dir auch ein Modem kaufen (zB Easy Box, Fritz-Box) dann kannst du eine Internetverbindung herstellen, auch mit einem LAN Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten