Frage von jag2010, 21

Wie verbinde ich mein IPhone 6 mit meiner R-Klasse?

Ich habe einen "Adapter" für meine R-Klasse gekauft und weiß jetzt nicht was ich machen soll damit sich mein iPhone 6 verbindet. Kann mir irgendjemand helfen und eine genau Beschreibung schicken wie ich mein iPhone mit der R-Klasse per Bluetooth verbinden kann? Danke im Vorraus

Antwort
von MatthiasHerz, 21

Was ist ein/e R-Klasse?

Einen Adapter für was genau?

Kommentar von jag2010 ,

Eine R-Klasse ist ein Auto von Mercedes Benz und der "Adapter" ist ein sogenannter cradler für Mercedes Benz ein Adapter für Handys mit USB Anschluss 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn einen Adapter brauchst für was auch immer, dann hast einen Anschluss, den nicht direkt nutzen kannst, und adaptierst dort einen  nutzbaren Anschluss.

Da ich nirgendwo finde, was ein „Cradler” ist, erkläre mir bitte, was der Adapter macht bzw. machen soll.

Du hast einen Adapter „für Handys mit USB-Anschluss”, brauchst aber eine Bluetoothverbindung?

Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Wozu brauchst noch Bluetooth, wenn das Smartphone per USB anschließen kannst?

Zumal ein iPhone keinen USB-Anschluss hat.

Kommentar von jag2010 ,

Habe jetzt herausgefunden wie es es geht dieser "adapter" ist ein Telefon Modul mit Bluetooth ich konnte mein iPhone damit koppeln aber ich weiß nicht wie ich es verbinden soll damit ich Musik abspielen kann

Das sollte doch in der Bedienungsanleitung stehen oder, falls es ein mercedeseigenes Gerät ist, ein Techniker Dir erklären können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten