Frage von burakemrullai0, 36

Wie verbinde ich mein Handy mit dem Fernseher?Weiß nicht ob mein Fernseher ein SmarTv ist?

Ohne kabelverbindung ? Soll der Fernseher mit dem Wlan verbunden sein?

Antwort
von R3HAX, 20

Um den Bildschirm Inhalt zu spiegeln, muss das Handy und der Fernseher Miracast unterstützen. Das kannst du am Fernseher notfalls machrüsten (über Set-Top-Box, etc.). Alternativ geht das auch über einen Chromecast (Google) oder Fire TV (Stick) (Amazon)( Alles für Android Smartphones, für Apple wird ein Apple TV benötigt). Möchtest du nur Bilder oder Videos streamen, benötigst du zB. DLNA (das muss der Fernseher unterstützen, die meisten Smartphones tun das)

Antwort
von nopvpgamer, 17

Was für ein Fernseher hast du denn? Steht hinten an deinem Fernseher irgendeine Nummer mit der man etwas anfangen könnte?

Kommentar von burakemrullai0 ,

ledtv

Kommentar von nopvpgamer ,

LedTV nicht gleich SmartTV, hat deine Fernbedienung eine Smart Taste? Eine Bunte Taste (gibt es nur bei Samsung Smart TV's)

Antwort
von benpetersofcl, 18

Handy und Smarttv müssen im gleichen Wlan Netzwerk sein

Kommentar von burakemrullai0 ,

wie verbinde ich es mit den netzwerk

Kommentar von nopvpgamer ,

Müsste in den Einstellungen gehen, wenn das nicht geht ist es kein Smart TV dann du musst das machen was R3HAX dir geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community