Frage von AlexThrasher, 11

Wie verbinde ich mein Edrum (Roland - Td1k) mit einem Focusrite scarlett 2i2?

mein edrum hat nur 3 ausgänge/eingänge: usb, kopfhörer und audioeingang für handy oder so um musik über das drum zu hören beim spielen. Ist es möglich es mit meinem scarlett 2i2 zu verbinden?

Antwort
von Monster1965, 7

Irgendwie verbinden geht schon. Die Frage ist, ob es dann das macht, was du willst. Was willst du denn dann machen, wenn du es an den PC angeschlossen hast.

Kommentar von AlexThrasher ,

eine drum spur in audacity aufnehmen

Kommentar von Monster1965 ,

Du kannst mit so einem Kabel

https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wpp.htm

den Output deiner E-Drums mit den beiden Eingängen des Interfaces verbinden. Dann kannst du alles was du spielst aufnehmen.

Wenn du alles gleichzeitig spielen willst, aber jede Drum auf einer einzelnen Spur haben willst, dann musst du das über USB machen und nicht mit dem Interface.

Über USB kommt nur ein Midi-Signal. Das heißt du brauchst noch eine Drum-Software, die da Töne daraus macht und das auf einzelne Spuren aufnimmt. Nicht ganz so einfach wie alles zusammen über das Interface^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community