Frage von Cornfred, 290

Wie verbinde ich mein blackview bv5000 mit den mobilnetzwerken?

Hallo ich brauche bitte eure Hilfe. Ich hab mir ein blackview bv 5000 outdoor Handy gekauft. Leider schaffe ich es nicht das Handy mit den Moibilnetzen zu verbinden. Ich habe auch schon andere Simkarten in dem Handy getestet und keine kann sich mit den Internet verbinden. Wlan und Anrufe funktionieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und kann mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!! :)

Antwort
von Kuno33, 245

Die Funktion Internet über Mobilfunk muss meistens nicht besonders eingerichtet werden. Die Einstellungen sendet der Mobilfunkanbieter per SMS und sie werden dann automatisch übernommen.

Es kann natürlich sein, dass in Deiner Gegend der Mobilfunk nur ein sehr langsames Internetsignal enthält. Dann kann man oft keine WEB-Seiten öffnen, allenfalls E-Mails können dann noch empfangen werden. Wenn das bei Dir in der Gegend nisht so ist, oder wenn Du mit anderen Mobiltelefonen problemlos ins Internet kommst, würde ich Kontakt zum Verkäufer oder Hesrsteller aufnehmen. Dann ist ein technischer Defekt zu befürchten.

Selbst habe ich schon viele Smartphones in Betrieb gehabt, aber die Einstellungen für das Internet über Mobilfunk kamen immer automatisch und dann lief es auch - außer in Gegenden mit Mobilfunk mit schwacher Internetübertragung z. B. am Stadtrand oder auf Dörfern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten