Frage von LeBenett, 21

Wie verbinde ich Lüfter mit meinem mainboard?

Hey ich hab ein Problem,

Ich habe 2 Lüfter im Gehäuse die jeweils einen 3 Pin Verbindungsstecker haben. Am Mainboard sind 4 (system Fan) Anschlüsse, jedoch nur einer davon ist ein 3-Pin. Kann ich jetzt den 3-Pin in den 4-Pin stecken so dass diese Schiene die vorgibt wie rum das ganze muss passt? (Es ist dann halt ein Pin von dem 4-Pin Stecker unbenutzt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 6

ja. das kannst du machen. das geht problemlos. wahlweise kannst du auch Y adapter kabel vom netten chinesen von nebenan verwenden. dann machst du aus einem anschluss 2 :D das geht genauso problemlos. www.ebay.com/itm/322200545135

Antwort
von h3nnnn3, 12

jo! funktioniert!

Antwort
von LeBenett, 2

Danke Jungs!