Frage von misakiane, 26

Wie verbinde ich Konsolen mit meinem PC?

Ich weiß, es gibt eine Möglichkeit, Konsolen (z.B. Tablet, Nintendo Konsolen) mit dem PC zu verbinden. Oder irgendeine Möglichkeit, Dinge von diesen Geräten aufzunehmen. Als großes Beispiel nenne ich mal Pewdiepie. Auf seinen Videos, wie den Flappy Bird LPs, spielt er ja über sein Tablet. Wie genau nimmt er das auf? Und mit welchen Programmen funktioniert sowas am besten? Außerdem: Wie bekommt man Aufnahmen mit der Webcam am besten hin? Danke schon mal für alle ernsthaften Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 16

Bei einem Tablet oder Smartphone kannst du ein Sceen Capturing Programm installieren, evtl brauchst du dafür Root.

Eine NIntendo mobil Konsole musst du dafür umbauen lassen.


Antwort
von lutsches99, 18