wie verbinde ich einen beamer mit dem smartphone, von mini usb auf hdmi typ c?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seid Ihr schon fündig geworden? Ich versuche gerade für eine Schulung ein Smartphone an den Beamer per Kabel zu stecken. Mit einem MHL-Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B00U27Y31I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s000 Morgen teste ich das. Nur muss man wohl noch ein HDMI-Kabel dazwischen stecken, da man evtl. sonst während der Schulung auf dem Tisch stehen muss in der Nähe des Beamers ;-) Es soll auch per WLAN gehen über einen HDMI Dongle. Das wird mir aber alles zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung hat die option, per mini-Usb zum Windows/Mac computer zu streamen. Dieses Bild müsste man nurnoch auf den beamer übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bachi89
07.01.2016, 02:18

man kann es auch direkt verbinden.. wäre sonst ein bisschen umständlich. das geht, habe das schon gesehen. es ist extra ein beamer für smartphones und tablets..  mir fehlt nur eine anleitung

0

ich bezweifele dass das überhaupt funktioniert. das wohl einfachste wäre, du holst dir einen google cromecast. damit kannst du von android geräten aus auf den tv streamen und das sogar kabellos.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bachi89
07.01.2016, 02:16

ja das geht... hab mal n video gesehen, wo das einer gemacht hat.. aber hab nich erkennen können wie er das gemacht hat.. und in der beschreibung steht auch " für smartphones und tablets "

0

Was möchtest Du wissen?