Frage von mitaru2, 64

Wie verbinde ich einen 2ten ps4 Controller ?

Ich habe es mit dem ps Knopf versucht und ihn auch mit der ps4 verbunden.Er verbindet sich einfach nicht.

Antwort
von MuellerMona, 33

Wenn du den Controller mit dem USB Kabel an der Konsole angeschlossen hast und dann die PS-Taste drückst, muss er sich mit der Konsole verbinden. Falls nicht, würde ich noch den zweiten USB-Port an der Konsole austesten...

...wenn das auch nicht geht, würde ich davon ausgehen, dass der Controller defekt ist.

Denn wir haben auf die oben beschriebene Variante, schon drei Controller gleichzeitig mit meiner Konsole verbunden... und konnten problemlos zu dritt zocken.

Antwort
von Chenorm, 29

Wenn die Ps4 dich nicht auffordert einen weiteren Controller hinzuzufügen (bei einem Spiel z.B.) wird er sich auch nicht verbinden.

Kommentar von MuellerMona ,

Beim aktivieren eines zweiten Controllers wird man doch direkt gefragt, ob man sich als Gast anmelden möchte. Wir konnten problemlos drei PSN-Accounts auf einer Konsole aktivieren und zwischen diesen drei Benutzern hin und her switchen. - Ich wusste gar nicht, dass man dazu ein entsprechendes Multiplayer-Game offen haben muss... =/

Kommentar von Chenorm ,

War stark der Meinung das es bei mir nie angezeigt wurde :O

OK, ich kann mich auch irren. sry :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten