Frage von dkjbfdkjbfkjeu, 44

Wie verbinde ich eine Wunde am Oberschenkel?

Ich habe eine 1x1 cm große Brandwunde am Oberschenkel. Ich habe direkt gereinigt und ein Pflaster rauf getan. Die wunde nässt noch sehr.

Das Pflaser fällt aber ständig ab und es schmerz an den Haaren beim Laufen. Verband habe ich auch probiert, aber der fällt entweder ab beim Laufen oder er ist zu stramm.

Wie versorge ich eine Wunde an dieser ungünstigen Stelle?

Antwort
von Tommkill1981, 34

Gehe zu deinem arzt und zeige dem das mal..Der wird Dir dann schon zeigen wie Du es machen musst.

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Ich sehe es jetzt nicht als nötig an zu meinem Arzt zu gehen. Es ist halt nur eine sehr kleine Wunde.

Kommentar von Tommkill1981 ,

wie alt bist Du denn? Sorry für die Frage aber ich denke mal ein Jugendlicher weiß schon wie man einen Verband anlegt..Das ist keine große Kunst und auch nicht wirklich schwer....:-)

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Okay, danke für die direkte und unkomplizierte Antwort :) Du bekommst mit sicherheit den Stern!

Kommentar von Tommkill1981 ,

Gehe doch mal vielleicht in eine Apotheke und frage dort nach. Die haben eventuell auch die richtigen Pflaster da. Es gebe die Möglichkeit einer Oberschenkelbandage aber ich glaube bei wie Du sagst kleinen Verletzung die Du hast wird Dir das nicht viel bringen.


Ich glaube es gibt aber auch rechteckige Verbandsmullstücke, die kann man oben und unten mit
Leukoplast fixieren. Dann rutsch nichts und schnürt auch nichts ab.


Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Danke!

Kommentar von Tommkill1981 ,

Bitte Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten