Frage von Emmyley, 36

Wie verbinde ich eine Wirelesstastatur von Logitech (Modell Y-RK49) mit meinem Laptop?

Die Tastatur war ein Geschenk und demnach habe ich keine Bedienungsanleitung. im internet finde ich auch nichts, nur das keine software oder app gebraucht wird. aber wie verbinde ich sie dann? aus den zeichen der kurzanleitung hinten drauf werd ich auch nich schlau..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MEINKACKPC, 25

Ist da kein keiner Funkempfänger dabei gewesen? Sieht aus wie ein USB Stick,,,

Kommentar von Emmyley ,

Nein leider nicht

Kommentar von MEINKACKPC ,

lt Google ist das eine von den alten funktastaturen, sie noch diesen Empfänger den man auf dem Schreibtisch legt hat... Wenn der nicht dabei ist, dann kannst du diese nicht nutzen


http://prohardver.hu/dl/cnt/2004-09/427/logitech\_wireless\_main\_big.jpg

Antwort
von achtundsechzig, 24

<

p>Ich denke mal über Bluetooth sollte das funktionieren. Hier erfährst du Schritt für Schritt, wie das funktioniert: http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/connect-to-bluetooth-and-other-wirel...>

Wenn ein USB-Anschluss dabei ist, wird der wohl erforderlich sein.

Vorausgesetzt ist, dass dein Laptop überhaupt Bluetooth unterstützt, aber das ist ja mittlerweile Standard.

Kommentar von Emmyley ,

Hat mit bluetooth nix zu tun..

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Entweder über den mitgelieferten USB-Funkdongle* oder es ist eine BT-Tastatur.

*kann in einem Fach unter der Tastatur sein

Kommentar von Emmyley ,

BT ist es denke ich nicht und den usbdongel habe ich nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community