Frage von RaceShafter, 50

Wie verbinde ich eine Textbox mit PHP?

Möchte etwas in eine Textdatei eingeben und auf einen Button klicken, dann soll ein PHP Script ausgeführt werden, welches ich schon fertig geschrieben habe. In dem PHP Script soll der Inhalt der Textbox in eine mySQL Datenbank eingefügt werden.

UPDATE mc_prem SET balance='15000' WHERE username = '(textbox)'

Und textbox soll mit der Textbox ersetzt werden. Irgendwie $txtbox oder so.. Aber wie? War da auch was mit Include oder so?

Antwort
von webflexer, 35

Ein Formular in HTML erstellen mit der action auf dein PHP-Script. Dem Input Eingabefeld einen Namen geben z.B. eingabe.

In deinem PHP-Script eine Verbindung zur Datenbank herstellen und ein INSERT oder UPDATE erzeugen.

Kommentar von RaceShafter ,

Habe das jetzt so:

<form method="post" action="getmoney.php">

<br />

<input type="text" name="mcName" />

<input type="submit" value="Kaufen">

</form>

Und im mySQL Befehl in der PHP Datei habe ich das so:

UPDATE `mc_prem` SET `balance`='15000' WHERE `username` = $_POST['mcName']

Aber Scriptfehler.. Was ist falsch?

Kommentar von webflexer ,

Das Formular ist ok aber das PHP-Script nicht :)

Du musst eine Verbindung zur Datenbank aufbauen und deinen SQL-Befehl als PHP ausführen!

http://pastebin.com/gkMTGSbS

Ok.. Vielen Dank.. Ich habe das ein wenig anders gemacht. Mein bisgheriges PHP Script war ja nicht nur eine Zeile ;).. Hat alles funktioniert.. Mein Fehler war '"&mcName"'.. Ich habe die ' und " nicht gesetzt und einfach nur $mcName hingeschrieben in den mySQL Code. Vielen Dank für deine Hilfe. Nun kann man endlich auf der Seite den Minecraft Geldbetrag bestimmen. Das ganze noch mit Bezahlung und fertig :).. Ich werde mal das Ganze als YouTube Video verfassen, wie man bei iConomy mySQL einsellt und vom Internet aus den Betrag einstellen kann.

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende noch. Hoffe, vergesse nicht, deinen Kommi als beste Antwort zu makieren. Tschüssi

Super, das freut mich! Vielen Dank!

Kommentar von fluffiknuffi ,

UPDATE `mc_prem` SET `balance`='15000' WHERE `username` = $_POST['mcName']

Sieht nicht aus als wäre das gegen MySQL Injections abgesichert.

Schau dir mal den pastebin code an

Kann leider keine "Hilfreichste Antwort" Auszeichnung geben, da es die einzige Antwort ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community