Wie verbinde ich eine Fritzbox 4790 NUR über ein Lankabel mit einem PC (Internetnutzung) + Multifunktionsdrucker (bei dem ich das Fax benutzen will)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du schreibst, du hättest nur ein LAN-Kabel........ das ja vermutlich von deinem Router kommt

mehr als diese eine Leitung brauchst du ja nicht (um 10.- bekommst einen Switch und du hast 4 weitere Anschlüsse), aber verwende doch einfach deine 7490 als Switch und weiteren WLAN-AP

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/106\_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-z-B-IAD-einrichten/

und deine Leitung mußt du dazu auch nicht "aufteilen" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanuman
04.12.2015, 12:00

Danke! Ich möchte aber am PC selbst, wo auch der Multifunktionsdrucker steht kein Wlan haben. Das Fax würde ich ja theoretisch an die FON1 bzw. an die FON2 Buchse an der Fritzbox anschließen soweit ich weiss und der PC ist gerade über das 30m Kabel am LAN 1 angeschlossen. Wie krig ich es hin, dass ich Internet und Fax über das eine LAN Kabel abfassen kann?

0

Wenn du das FAX nutzen willst, geht das nicht ohne Telefonkabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanuman
03.12.2015, 20:21

Hallo! Klar kann man für den Faxbetrieb ein Lankabel benutzen... also du meinst bestimmt entweder Internet- ODER Faxnutzung.

Aber da bin ich mir auch nicht so sicher, warte lieber noch auf weitere Antworten. Danke

0