Frage von Funny17, 138

Wie verbinde ich eine connect Box mit einem netgear router?

Hallo!

Ich habe eine neue connect Box. Sonst immer war ein Gerät von arris an deren Platz. Das arris Gerät war mit einem netgear router verbunden da das WLAN sonst nicht stark genug gewesen wäre. Jetzt schaffe ich es aber nicht, die connect Box mit diesem router zu verbinden (Sie sind auch in unterschiedlichen Stockwerken). Kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe das WLAN der connect Box im Haus zu verteilen?PS: einen wlan repeater habe ich schon, das reicht nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 110

das Arris war vermutlich ein Kabelmodem und hatte auch kein WLAN, an diesem war dein Netgear als Router und für WLAN

die neue Box ist alles in einem, Kabelmodem und WLAN-Router ;)

du willst deinen Netgear jetzt per WLAN mit der Box verbinden ?
wird vermutlich nicht funktionieren über WLAN, nur über Kabel bzw. dLAN/Powerline (übers Stromnetz)

welches Netgear-Modell ?
welcher Repeater ?

und dein Netgear hatte ausgereicht, um alles per WLAN abzudecken, denn das wieder einzurichten wäre einfach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten