Frage von ZeroX94, 45

Wie verbinde ich ein Headset mit dem PC & PS4 zur gleichen Zeit?

Hallo liebe Community,

ich möchte aufgrund meiner Bequemlichkeit meine PlayStation 4 an meinen Bildschirm Monitor anschließen. Dort kann ich dann die Kanäle wechseln. Jetzt benötige ich zusätzlich noch Ton und der Bildschirm hat keinen Lautsprecher. Nun möchte ich, dass der Ton entweder über meine Boxen vom PC wiedergegeben wird, oder bestenfalls über mein Headset, während ich gleichzeitig mit meinen Freunden über Skype oder Teamspeak rede.

Ich besitze das Headset Sennheiser PC360, ein Logitech 5.1 Boxensystem und die Soundkarte Creative Soundblaster X-FI. Zusätzlich besitze ich das Mainboard X99S GAMING 9 ACK mit einem optischen Eingang/Ausgang?!

Jetzt seid ihr gefragt. Was ist die beste Möglichkeit um mein Vorhaben zu realisieren?

Antwort
von torfmauke, 45

In dem Du den Tonausgang der PS4 an den Toneingang der Soundkarte anschließt! Eventuell muss der Pegel angepasst werden, wenn Du einen Kopfhörerausgang verwendest. Mit dem Mixer der Soundkarte kannst Du dann die erforderlichen Lautstärkepegel einstellen. Wenn aber beide Geräte Ton liefern, wird's problematisch mit dem Verstehen.

Ich habe auf die Art den TV-Ton vom Receiver und den PC-Ton zusammengeführt und über die Soundkarte an die Lautsprecheranlage angeschlossen, da ich für den Receiver den PC-Monitor verwende. Für meinen Headset kann ich sowohl den Ausgang der Soundkarte verwenden, aber auch die BlueTooth-Funktion des PCs mit meinem BlueTooth-Headset.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community