Frage von USRobot, 6

Wie verbinde ich drei Fake Kerzen miteinander das ich nur einen Schalter brauche?

Also ich habe 3 Fake Kerzen und möchte sie mit einer etwas größeren Batterie verbinden und sie dann mit nur einem Schalter einschalten. Also weis einer was man dafür braucht und wie man das macht oder hat jemand eine Anleitung dazu?

Lg USR

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 5

Einfache Parallelschaltung. Wie die in deinem Fall konkret aussieht und welches Material du brauchst, kann ich die mangels Details nicht sagen.

Kommentar von USRobot ,

Also ich habe drei Kerzen von Ikea die eine 3V Lithium Battery verwenden. Sonst wenn habe ich eig. keine Erfahrungen wie man die Kabel und Drähte verbindet aber mein Vater kennt sich da bisschen aus. Sonst gibt es noch zu sagen das es relativ klein gehalten werden soll und als Batterie nehme ich höchst wahrscheinlich 4 AA Batterien in so einem Ding(Kp wie man das Teil nennt wo die Batterien reinkommen) und ja hoffe du kannst mir jetzt weiter helfen

Und nochmal danke  das du dir die Zeit nimmst mir bei meiner Frage zu helfen :D

Kommentar von kindgottes92 ,

Dir reichen zwei Batterien, da sich die spannung in Reihe addiert. 2*1,5V geben 3V. Von dieser Spannungsquelle musst du dann den Pluspol mit dem Pluspol der Kerzen verbinden und minus mit minus.

Kommentar von USRobot ,

Danke das du mir geholfen hast hat mir sehr weiter geholfen.

Antwort
von schefa, 4

ich könnte dir jetzt hier mehrere Wege erklären wie man das macht.
Werde es aber nicht, da ich dir abraten muss als Leie selbst mit Strom zu hantieren ... da kann zu viel schief gehen!!! und mal neben bei man kennt doch immer irgendjemand der sich auchmit sowas auskennt.

Kommentar von kindgottes92 ,

Bei Fragen zur Elektroinstallation hätte ich das auch gesagt, aber hier geht es um Basteleien mit 3V.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten