Frage von DasPj, 66

Wie verbinde ich den PC mit meinem WLAN?!?

Trotz WLAN-Stick kann ich meinen PC nicht mit dem WLAN verbinden... Passwort richtig eingegeben und alles, aber trotzdem steht dort nach der Netzwerkidentifizierung "Keine Internetverbindung"... Ich habe getestet, ob ich denn den Hotspot von meinem Handy aktivieren kann und den mit dem PC zu koppeln... Das hat funktioniert. Warum klappt es denn nicht mit dem WLAN?

Antwort
von Nekronum, 27

Kommt drauf an Welche Standards der Stick und der Router unterstützt ist der Standard deines Sticks nicht bei deinem Router dabei (genau so andersrum), hast du ein Problem, jedoch kommt dass nur selten vor Ich würde mir erstmal die Bedienungsanleitung von beidem genau durchlesen

Hat dein Stick einen Treiber? Wenn ja hast du ihn genau installiert? ich würde ihn einfach mal zu Sicherheit neu installieren (Wenn wie schon gesagt ein Treiber vorhanden ist)  vielleicht klappt es ja dann   :) hoffe ich konnte dir helfen.

Oder kann es sein dass du mit dem Rechner zuweit vom WLan bist und der Stick somit nichts empfangenen kann?

ist mir grade noch so eingefallen :)

Kommentar von DasPj ,

Mit meinem alten PC hat es mit dem selben Stick am selben WLAN funktioniert. Der Treiber ist natürlich installiert und der Router ist keine 5 Meter entfernt

Kommentar von Nekronum ,

Installiere ihn zu Sicherheit noch mal neu das bewirkt manchmal echt wunder (Natürlich für dass Passende Betriebssystem) 

Antwort
von LiemaeuLP, 26

a) Pc neustarten
b) Router neustarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community