Frage von SP2015, 11

Wie verbinde ich das CASIO LK 200 s Keyboard mit dem PC?

Wie ihr an der Frage schon sehen könnt verzweifle ich gerade an der Verbindung des Keyboards mit dem PC. Der PC erkennt das Keyboard nur als unbekanntes Gerät. Angeschlossen habe ich es über ein USB Kabel. Es tut sich aber gar nichts. Laut Antwort von Casio ist ein Treiber für den PC nicht notwendig, nur ein MIDI Programm welches mit dem Keyboard arbeiten kann. Das habe ich geladen, es heißt Karaoyke. Laut YouTube Videos klappt das bei den anderen auch einwandfrei. Ich habe keine Idee mehr, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

LG Sandra

Antwort
von Cayn183, 3

Mal im gerätemanager mit Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und dann nach Treibern suchen gedrückt?
Weil die ganzen Geräte brauchen Treiber da der PC sonst nicht weiß was er damit machen soll, meist installiert windows die aber selber daher denke ich das die Hersteller schreiben kein Treiber notwendig.

Kommentar von SP2015 ,

Ja das habe ich schon versucht... online findet er keinen Treiber und manuell klappt es auch nicht... laut Casio gibt es für win10 keinen Treiber..ich verzweifle langsam daran. 

Kommentar von Cayn183 ,

Kenne die Tastatur nicht, wenn sie aber nicht soviel Features hat, kann man sie auch als einfache usb-Tastatur einstellen...wie das ging muss ich aber wenn ich daheim bin nochmal schauen.

So ging es dann bei mir, weil die Tastatur nicht richtig unterstützt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten