Frage von Scorbuter,

Wie verbinde ich am besten 6 5mm dicke holzplatten

Möchte für das tabeltop warhammer eine platte bauen mit 6 24zoll modulen die ich transpotierbar machen kann wie kann ich diese am besten (ohne Lücken) zusammensetzen kann und wieder abbauen kann. Die Platte darf sich nicht mehr als 10 mm in die höhe bewegen (mit platte) da mein stellplatz nicht ausreicht (dieser ist 70 cm auf 8 cm wo die 1 cm dicke hülle der tasche dabei sein muss) .

Antwort von Ledersohle,

So verbindung mit lochblechen

Lochblechverb.
Lochblechverb.
Antwort von Ledersohle,

Zweites Bild folgt gleich :)

Platten mit Stiften
Platten mit Stiften
Antwort von Knolk,

also iiiiiich würds leimen... kannst zwar dann nicht mehr auseinander nehmen, aber ich denke stinknormaler holzleim wird unterschätzt!... hält wie sau!

Antwort von Ledersohle,

Hallo Vorschlag 1: Was hälst Du davon wenn Du links und rechts 2mm Löcher bohrst? Da kannst Du Metallstifte reinstecken und die platten halten zusammen, so wie bei einem Schreibtisch, die Bohrungen müssen allerdings sehr genau sein.

Vorschlag 2: Schraube an den Kanten links und rechts winkel an den Boden, in diese von hinten an jedes Brett zwei Schrauben, dann kannst du von vorne ein schmales Lochblech aufsetzen und mit Muttern kontern.

Hoffe ich habe Dir geholfen

Kommentar von Knolk,

klingt ziemlich praktisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community