Frage von KieranMeow, 60

Wie verbinde ich 2 HDMI Monitore an einen Anschluss (PC)?

Habe schon im Netz gesucht aber war mir nicht sicher was genau ich jetzt dafür brauche. Mein alter 2. Bildschirm ist heute nämlich kaputt gegangen und jetzt hätte ich gerne einen neuen. Kann ich dann auch erweiterte ansicht machen? (Auf den Monitoren ein unterschiedliches Bild)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 32

Warum nutzt du nicht DVI? 

Kommentar von KieranMeow ,

Kann man ein HDMI signal auf einen DVI Stecker "umwandeln"?

Kommentar von tactless ,

DVI und HDMI ist das Gleiche. Nur die Stecker sind unterschiedlich. Und dafür gibt es Adapter für 4-5 €. 

Kommentar von KieranMeow ,

Ah okay. Dann werd ich dannach mal schauen :D Vielen Dank

Antwort
von D74x3, 33

Wieso willst du unbedingt HDMI nutzen? Verfügt dein Monitor nicht über VGA oder Displayport?

Antwort
von RussleHop, 42

Soweit ich weiß brauchst du nen HDMI Splitter, gibt es bei Media Markt z.B ist aber relativ teuer, kannst mit 15-30 Euro rechnen. Kann mich aber auch irren.

Kommentar von KieranMeow ,

Okay. Sowas hatte ich auch schon gelesen. Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von RussleHop ,

ich habe an meinem Laptop noch einen HDMI Anschluss und kann den Desktop auch erweitern oder Duplizieren,

Antwort
von josef050153, 15

Es gibt dafür eigene Weichen. Erhältlich sind die im Elektronikmarkt deines Vertrauens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community