Frage von Nxfire, 36

Wie verbimde ich meine Moto 360 mit meinem iphone 5s?

Ich habe mir die Moto 360 gekauft, da sie laut internet mit der neuen Android wear app sicj gut mit dem Iphone verbinden lässt. Wenn ich die Uhr anschalte, bekomme ich nur die Meldung: "Android Wear auf ihrem Telefon installieren" Habe ich natürlich schon längst erledigt. Die App sagt mir jetzt:"Pairing mit der Uhr. Rufen Sie den Code auf ihrer Uhr durch wischen ab" aber es tut sich weder bei der Uhr noch bei der Uhr etwas. Auch auf wischen reagiert Sie nicht. Wie bekomme ich das Ding zum laufen? Danke schonmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 36

Hallo nxfire,

eigentlich sollte die Verbindung mit der Uhr einwandfrei funktionieren. Allerdings gibt es ja immer einige Fehlerquellen, die die Verbindung verhindern können. Es kann zum Beispiel an der iOS-Version Deines Handys oder auch an der Android App liegen. Probiere erst einmal die Android Wear App komplett zu löschen und dann neu zu installieren. Vielleicht gab es bei der Installation Probleme. Wenn Du die App neu installiert hast, dann kannst Du noch einmal versuchen die Uhr mit dem iPhone zu koppeln.

Sollten sich Uhr und Handy dann immer noch nicht verbinden lassen, solltest Du kontrollieren, welche iOS-Version Du auf Deinem iPhone installiert hast. Mit allen iPhones, die über iOS 8.2 oder eine höhere Version verfügen, kann die Verbindung hergestellt werden. Wenn Du die neueste Version noch nicht installiert hast, dann kann Dir schon ein Software-Update helfen. Danach dürfte es kein Problem mehr sein, die Uhr mit dem Handy zu verbinden.

Wenn das beides nicht funktioniert, dann liegt wahrscheinlich ein Problem an der Uhr vor. Dann solltest Du sie zurück zum Händler bringen und Dein Problem schildern. Vielleicht kann man dort das Problem direkt lösen, oder Du kannst die Smartwatch umtauschen. 

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Nxfire ,

Alles klar vielen Dank, sieht aus als ob ich die Uhr zurückschicken muss.

Antwort
von 19Berny90, 36

Eventuell ist die Uhr defekt?? 

Frag mal jemanden ob du bei ihm/ihr die Installation testen darfst.

Akku raus und wieder rein ist, schätzungsweise ja keine Option bei den tollen Geräten oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community