Frage von heyhomi, 40

Wie verbessere ich mich in Sport ?

Hallo erstmal, ich bin 13 Jahre alt und total schlecht im Sport. Leider bin ich auch ziemlich klein (1,55) und dünn (41kg). Sport an sich macht mir eig. schon Spass aber wegen meinen schlechten Leistungen kann ich mich auch nicht mehr motivieren. Meine Ausdauer ist ziemlich schlecht (könnte an asma liegen ), außerdem bin ich auch sehr schwach und langsam. Ach ja ich gehe noch einmal die Woche für anderthalb Stunden Karate Training . Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von indklu, 24

Hi erstmal :)

Ich würde erstmal anfangen zu joggen aber erstmal langsam und mit kurzen Strecken anfangen. Dies kannst du dann steigern. Ich selbst habe auch Asthma und habe gerade angefangen regelmäßiger zu Laufen:) Bei mir hatte ich sonst auch imMer das Problem mit dem atmen etc. aber wenn du dein Tempo und die Strecke steigerst trainierst du damit deine Lunge :))


Antwort
von BossArgument, 23

Viel essen und vorallem das richtige.
Mindestens 2 mal die Woche joggen gehen und am besten 1-2 die Woche dazu noch zu hause Kraftsport sprich Liegestütze, Klimmzüge ect machen. Dann bauste du Kraft und Ausdauer auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten