Wie verbessere ich meine Schulnote?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuche dich so viel wie möglich zu melden im Unterricht, egal ob deine Antwort falsch oder richtig ist.

Lerne Hefteinträge in Lernfächern einfach möglichst auswendig und wenn du dann erwas nicht verstehst, frage deine Eltern/Lehrer/Klassenkameraden.

Falls du Probleme beim Vokabellernen hast, empfehle ich dir die vokabelhefte von "Häfft", diese haben neben jeder Spalte ein Quadrat mit 9 Kästchen. Wenn du die Vokabel richt wusstest setzt du ein Häkchen in ein Kästchen. Motiviert meiner Meinung nach mega und danach kannst du die Vokabeln ganz sicher :)

Bei Problemen in Mathe/Physik/Chemie kann ich dir ThesimpleMath, TheSimpleChemie usw empfehlen. (Ich weiß leider gerade nicht ob sie so geschrieben werden) Das sind YouTuber, welche zu fast jedem Thema in diesen Berreichen in Videos ausführlich erklären.

Ich hoffe dir konnte das ein Wenig Helfen, da es mir gerade genauso geht mit den Noten. Ansonsten kannst du dich ja mal nach Nachhilfe oder Freunden, die das Thema gut beherschen umschauen, dass diese das dir dann erklären.

Deine Kathi und viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Unterricht besser mitmachen mehr Aufmerksamkeit zeigen eventuell intensiver lernen und am besten nicht von deinen Mitschülern ablenken lassen.

Wenn es überhaupt nicht mehr besser wird dann solltest du vlt mal über ein wechsel auf die Realschule nach denken. Sicherlich ist das eine schwere Entscheidung aber manchmal kann es dir sehr weiter helfen da du dich irgendwann "kaputt" machst. Ich habe den wechsel auch hinter mir und habe es geschafft. Also denke bei dieser Entscheidung gründlich nach. 

Ich bin damals zu  dem Entschluss gekommen da ich lieber einen ordentlichen und guten/sehr Guten Regelschulabschluss haben wollte statt einen schlechten Gym Abschluss bzw ein schlechtes Abitur haben wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein tipp einfach lerne fiel , lerne nie am letzten Drucker es bringt fast nie was , wenn du ein Thema nicht verstehst ruf deine freunde an frag sie , such einfach bei Goggel oder bei YouTube eine Erklärung danach . wenns garnicht geht dann geh zur Nachhilfe . Ah und wenn du lernst mach zwischendurch noch pausen ( z.B 40 min lernen und danach eine 5-10 min pause machen und danach weiter lernen ) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ging mir früher auf dem Gymnasium vereinzelnt auch so, doch dann habe ich angefangen jeden Abend für den nächsten Schultag mich für 20 bis 30 min hinzusetzen und jedes Fach am nächsten Tag einmal durchgehen. Das hilft mehr als man denkt und ist nicht verkehrt. Selbstverständlich musst du dich im mündlichen als auch im Schriftlichem gut anstrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

sry erstmal dass ich die groß- und kleinschreibung vernachlässige, aber meine taste ist kaputt...

ich bin einer der besten in meiner klasse, und dass obwohl ich nicht lerne. ich gehe auch auf ein gymnasium. mein tipp.. lernen lernen lernen. außerdem musst du dir ziele setzen, such dir ein motivationsgrund; etwa dass du später viel geld verdienen möchtest usw... die mündliche mitarbeit ist auch sehr wichtig und man kann jede schlechte arbeit damit ausgleichen! dann passt du gleichzeitig auch besser auf und nimmst mehr aus dem unterricht mit...

grüße, radiator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wiederhole die Klasse,ist wirklich nicht angenehm :/
Ich würde schnell Nachhilfe vorschlagen.
Wenn du abundzu eine Arbeit verhaust,kannst du es noch mit Mündlichem ausgleichen,aber hängt auch immer von den Noten und von deiner Stufe ab :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nerve deine Lehrer und die klasse mit fragen bist du alles verstanden hast danach mache mehr im mündlcihen mit und Lehrne nicht sofort nach der schule sonder mache erstmal etwas anderes und lehrne dan.Aber alles aus was dich sonst ablenken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm im Vokabeltest dein handy mach die sperre raus und mach ne Notiz wo alles drinsteht und klebs mit nem Stück doppelseitigem klebeband unten am den tisch. Wenn mans ganz leicht dreht kriegt mans schnell ab kann gucken und das ding wieder zurück tun oder falls der lehrer die taschen sehen will wenn du am anfang wo alle handys abgegeben werden müssen sagst du hast keins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung