Frage von LarsGrad, 43

Wie verbessere ich meine Rhetorik (praktische Tipps)?

Guten Abend, ich bin noch ein Jugendlicher und will meine Rhetorik im Gespräch gegenüber anderen Menschen verbessern. Was kann ich da am Besten tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppermannpeter, 35

reden, reden, reden...

Kommentar von paulklaus ,

Entschuldigung ! Diese Antwort ist kompletter Unsinn ! Durch "reden, reden, reden" wird niemand in seiner Ausdrucksweise korrigiert ! Im Gegenteil: Stilistische Fehler festigen und - schlimmer noch - automatisieren sich !!

pk 

Antwort
von Kronprinz1, 18

Besorg dir das Buch "Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon", da sind die besten Tipps drin. 

Antwort
von Kronprinz1, 5

Ich empfehle dir ein Buch "Präsentieren Sie noch, oder faszinieren Sie schon?", das ist klasse. Hier findest du guteTipps zur Rhetorik: http://rhetorik-netz.de/