Frage von nightcloud, 64

Wie verbessere ich meine Handschrift?

Helloo:D
Kann mir jemand tippsgeben um schöner zu schreiben, weil meine Schrift so schrecklich ist.Naja nicht soo schrecklich aber ich würde halt besser schreiben.Ihr wisst was ich mein :)
Dankee

Antwort
von Dogwoomaan, 28

Nicht verkrampft schreiben ist sehr wichtig ! Danach noch einen guten Füller kaufen oder einen anderen Stift mit dem man gut klar kommt . Ich habe einen Lamie/Lamy Füller . Mit diesem komme ich sehr gut zurecht :) Die 20€ haben sich sehr für den Füller gelohnt. Allerdings muss man bei diesen Füllwrn sehr aufpassen dass die Feder nicht bricht oder so !

Ansonsten kannst du dir Hefte besorgen , einen Kurs besuchen oder einfach üben und üben !

Ganz viel Glück !^^

Antwort
von priesterlein, 37

So, wie man es in der Schule lernt: Viel üben, damit es zur Schrift wird, die man benutzt.

https://www.youtube.com/results?search_query=Handschrift+verbessern

Antwort
von Hazelnut119, 39

üüüben...ich habe mal so eine art schönschrift kurs mit gemacht und dort haben sie gesagt man soll ein blatt mit linien nehmen und immer wieder sätze schreiben ....dabei soll man darauf achten das man immer genau auf der linie bleibt und und nie darunter und oben auch die gleichen höhen einhält....und dann eben immer wieder üben üben üben ...

Antwort
von schriftundkunst, 17

Bei den bisherigen Antworten sind eine Menge guter Tipps dabei. Ein paar mehr habe ich hier auf meiner Kalligraphieblog zusammen gestellt. http://www.schriftundkunst.de/2015/03/11/handschrift-verbessern-so-geht-s/. Hoffe es sind noch ein paar Tipps dabei, die dir weiterhelfen

Antwort
von 5ZeichenLang, 34

Probier mal druckschrift und schreib lamgsam und versuch lurven rein zu bekommen und schreib auf dem block da ist es nämlich weicher

Antwort
von ActionCreeper, 25

Es gibt Schreibschrift-Lernhefte, damit kann man wunderbar üben sauberer zu schreiben :D

Antwort
von diieejulia1, 26

Ich weiß nich ob das bei dir hilft aber ich hab immer klein und mega gequetscht geschrieben. Versuch es einfach mal größer damit sah das bei mir besser aus❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community