Frage von ProNation, 20

Wie verbessere ich meine Englischfähigkeiten enorm, um das Buch "C Primer Plus" wesentlich besser verstehen zu können bzw. überhaupt lesen zu können.?

Meine Ideen bis jz:

Viele YouTube Videos auf Englisch mir ansehen Filme auf Englisch mit deutschen Untertiteln ansehen Vokabeln aufstocken Chatrooms englischer Seiten besuchen

Was hättet ihr für Vorschläge?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 8

Ich würde dir empfehlen, mithilfe dieses Fachbuches die dafür nötigen Vokabeln zu lernen. Das kann bei den ersten Seiten eine ganz schöne Quälerei sein, da du möglicherweise jedes zweite Wort nachschlagen musst, aber es wird dir definitiv beim Verständnis der folgenden Seiten helfen. Ganz wichtig: Die nachgeschlagenen Vokabeln und ihre Übersetzung notieren!

Um das Textverständnis an sich zu verbessern, solltest du vor allem Vokabeln lernen. Falls es noch an Grundlagen mangelt, dann kannst du z.B. auf der Seite Vokabel.org einen Grund- und Aufbauwortschatz im Karteikastensystem lernen. Das ist komplett kostenlos. Deine notierten Vokabeln kannst du dort auch eintippen und mit dem System lernen.

Fürs Grammatiklernen empfehle ich diese Webseite:

http://www.perfect-english-grammar.com/

Antwort
von hatsvolldrauf, 20

nimm englische subtitles, das ist noch besser

Kommentar von ProNation ,

Na ja... ich möchte ja auch meine Aussprache verbessern. 

Kommentar von hatsvolldrauf ,

Du kannst auch Sprache des Handys/PC's auf englisch machen

Kommentar von ProNation ,

Ja, das mache ich ja auch. :D

Kommentar von ProNation ,

ich schaue meine Animes dann eben mit englischen Subtitles... Filme auf Englisch mit deutschem Untertitel.

Müsste dann wesentlich effektiver sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten