Frage von xsmipers, 88

Wie verbessere ich meine englisch Aussprache?

Muss ich Texte auf englisch Laut und deutlich lesen um eine gute Aussprache zu bekommen? Aber wenn ich ja laut lese weiß ich nicht ob ich es richtig ausspreche. Amerikanische Filmen bringen nichts weil es sich komplett anderes anhört als man in der Schule spricht. Gibt es Apps oder Tricks wie man in englisch eine bessere Aussprache bekommen?

Antwort
von jackysusi, 24

Versuche es, einige Stunden zu trainieren am besten jeden Tag üben mit einen englische Vokabelprogramm. Denn es wird besser hoffe ich.

Antwort
von Blacknet, 12

die beste Möglichkeit ist ein Tandem. Dabei suchst du dir jemand der Englisch als Muttersprache hat und deutsch lernen will und sprichst mit ihm über Telefon, Skype oder ähnlicher Software. wenn wirklich britisches Englisch vorgeschrieben ist sollte es schon ein Engländer sein.

je nach Prüfer sollte es aber eigentlich kein Problem sein, ob du britisches oder amerikanische Englisch redest, solange du das durchgehend machst. Du darfst die beiden dann nur nicht mischen, um die Fehlerrate zu streuen. :)

Antwort
von Azlan, 34

Dann schau britische Filme im O-Ton, hör Dir Hörbücher an oder versuch es mal mit entspr. Lern-CDs oder DVDs.

Problematisch ist hier halt, dass das gelehrte Englisch zwar das britische ist, die Aussprache bzw. der Akzent aber nicht dazugehört.

Im Zweifelsfall frag doch mal Deine Lehrerin was sie empfiehlt!

Kommentar von xsmipers ,

Ich hab einen Lehrer ^^

Antwort
von KyleBroflovski, 13

es ist sehr schwer sich eine gute Aussprache an zu eignen . manche sind von Grund auf nicht in der Lage dazu . wenn manche "the" als "se" aussprechen, werden sie es meist ein Leben lang tun

Kommentar von xsmipers ,

Und was in der Prüfung tun ? Ich bin noch weit weg von den Prüfungen (noch 2 Jahre) aber dort wird meine Aussprache benotet.

Kommentar von KyleBroflovski ,

ja dann fehlen Dir halt an der Stelle die Punkte . kannst aber auch zu Logopäden gehen

Antwort
von Plumplori1400, 39

Ich denke mal da kommst du nicht drum herum. Ich würde wahrscheinlich auch einfach immer wieder die Texte lesen. 

Bezüglich der Filme, kannst du dich ja auch mal umsehen ob es extra Filme für Schüler gibt, die leicht verständlich sind und auch von der Aussprache eventuell an lernende Schüler gerichtet sind.

Antwort
von Royce, 31

Wenn du die Möglichkeit hast, suche dir englisch sprechende Leute im Internet und skype mit denen

Kommentar von xsmipers ,

Gibt es keine andere Alternativen ?

Kommentar von Royce ,

Mit Sicherheit. Aber wer soll dich sonst korrigieren?
Sonst Babbel oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community