Frage von sozshldhld, 28

Wie verbessere ich mein Durchhaltevermögen im Sport?

Hey Leute ich will an einem sogenannten Seelauf in 10min 2,2 km schaffen. Dieser ist im Frühling ca Mai meine Kondition ist leider nicht die Beste. Ich habe vor jetzt anzufangen zu trainieren doch ich bin schon nach kurzer Zeit total aus der Puste. Wie kann ich das trainieren, dass ich länger mich bewegen kann ohne aus der Puste zu sein und aufhören zu müssen? (Vlt etwas das man im Haus machen kann da ich erhrlich gesagt nicht soviel Lust habe bei -2 Grad joggen zu gehen.)

Antwort
von Cheyene, 15

1. aufhören zu rauchen falls du das tust, ich sags dir, das macht einen extremen unterschied

2. trainieren, trainieren, trainieren; und zwar die ausdauer, das heißt nicht schnell laufen, sondern langsam. mit derzeit wirst du immer weiter kommen. wenn du im haus trainieren willst wirst du dir wohl ein laufband zulegen müssen

Kommentar von sozshldhld ,

Ok danke ;) Also ich rauche nicht. Geht anstatt eines Laufbands auch ein ähnliches Laufgerät oder ein Fahrrad? Bin nämlich 15 und kann mir ein Laufband nicht auf die Schnelle leisten.

Kommentar von Cheyene ,

ich denke wenn du laufen willt wre ein laufband am geeinetesten, aber sicherlich geht das laufrad oder ähnliche geräte gleuch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten