Frage von AppleGG, 41

Wie verbessere ich mein Deutsch Kenntnisse?

Hallo Liebe Ratgeber

Ich möchte gern mein Deutsch auf bessern und auf einen neues Level bringen nur weiß ich nicht recht wie. Ich möchte gerne Texte schreiben von Fantasie und ausgedachte Texte oder einfach kleine Geschichte,

Zitat

" Facebook Twitter Follow Embed

Ich hab den Weitblick eines weißen Adlers Seht, das Ende kommt rasend näher, wie Geisterfahrer Ich seh die Zeichen klarer, auch wenn die Meisten es leugnen Man muss nur in der Lage sein, die Zeichen zu deuten Wie wenn Symbologen zum Psychologen gehen Oder sich, nachdem sie die Bücher Moses lesen, Überdosen geben

Ich les in verbotenen Texten von der Rückkehr der Mayagötter Und seh in mongolischen Steppen gigantische Kraterlöcher In Bergen des argentinischen Nordens verschwinden Menschen In verborgenen Innengängen und Pforten von Inkatempeln Mordende Ninjakämpfer ziehen meuchelnd umher Im Auftrag zorniger Hintermänner eines Ordens von Ming-Anhängern"

Zitat ende.

Solche Texte halt ausgedachte, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie man sein Wissen verbessern kann (Bücher gern gesehen "mit Buch Titel"

Danke und tut mir Leid für vielleicht so eine Ausgefallene Frage

Antwort
von Fragend88, 41

Das Motto lautet: Lesen, lesen, lesen - und zwar weniger Facebook, mehr Zeitungen (weniger Bravo, dafür mehr FAZ), Zeitschriften, Bücher, Magazine! 

Nur so kannst du deine Sprache - Grammatik und Rechtschreibung verbessern, und deinen Wortschatz vergrößern!

Was z.B. viel bringt, sind klassische, alte Märchen lesen und einfach mal in ein Heft die Texte abschreiben. Das hilft auch unheimlich weiter, denn damit werden mehrere Areale deines Gehirns beschäftigt!

Viel Glück und viel Erfiolg! :-)

Kommentar von AppleGG ,

Danke dir Fragend88!
Ich werde es tun. Ich will mir auch Literaturren lesen.
Danke! DANKE! Danke!

Kommentar von Fragend88 ,

Sehr gerne! Mach nur nicht zuviel auf einmal, das verringert deine Motivation! In kleineren Schritten, wie beim Sport auch. Fang mit kleineren Texten an und setze dir ein paar grobe Ziele, irgendwann schaffst du es, da bin ich mir ganz sicher! :-)

Kommentar von AppleGG ,

Ich bedanke mich!

Antwort
von Baumfluesterin, 36

Es gibt viele schöne Bücher, die Du lesen kannst, um auch die Grammatik aufzubessern. Ich empfehle unter anderem dieses:

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID40981527.html?ProvID=10907022

Kommentar von AppleGG ,

Danke werde ich mal bestellen und lesen.!

Antwort
von xNeco, 30

Es gibt auch abendkurse, wo du dich anmelden kannst.

Antwort
von humanist78, 17

Ich kann dir das Buch "Deutsch fürs Leben" von Wolf Schneider empfehlen. Er gibt darin viele hilfreiche Tipps, wie man seinen Schreibstil verbessern kann.

Antwort
von timareta, 33

Hallo, am besten meldest du dich auf einer Seite für Hobbyautoren an und suche dir einen Schreibpartner. Der kann dich bei der Richtigkeit der Texte unterstützen und ihr könnt euch über Ideen und Ähnliches austauschen

Kommentar von AppleGG ,

Danke für deine Ehrlich Antwort!

Antwort
von ririririri, 11

Bücher lesen Über die themen, über die du schreiben willst ^^ Sprache verbessert sich und du kriegst mehr kreativität und gefühl für das gebiet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten