Durch ein Antibiotikum werden nicht nur die bösen sondern auch die guten Bakterien gekillt. Habt ihr Erfahrung, wie man die Darmflora effektiv verbessert?

Ich esse trockenen Reis, nehme aber auch Joghurt (keine Ahnung wie herum die drehen, und wenn es ganz schlimm war "Perenterol", aus der Apotheke. Es enthält Hefekulturen, die u. a. auch gegen Akne helfen...

Joghurt und Quark helfen besonders gut die Darmflora wieder aufzubauen und auch wichtig ist viel Wasser trinken, damit alle Schadstoffe so schnell wie möglich aus dem Körper herausgespült werden.
Alles Gute von engelhaar!
Nur Joghurt alleine tut es nicht. Muß schon Joghurt mit Lactobazillen sein, die z. B. in Yakult oder Actimel enthalten sind. Wer keinen Joghurt mag: es gibt die Bazillen auch als Kapseln aus der Apotheke.
PatBo am 2. April 2007 14:23 Yacult enthält einen, Actimel zwei der 5 im Darm vorkommenden Bakterienstämme. Das reicht wohl kaum aus. Bei Actimel sollte der Verzehr nicht über einen zu langen Zeitraum erfolgen, da einer der Stämme aus dem Dickdarm stammt und dank actimel schon im Dünndarm wirkt, was nach längerer Zeit zu Verstopfung führen kann.
Das Zeug muß einem aber schon schmecken, sonst rate ich zur guten alten Buttermilch!! LG

Lactoferrin:
http://www.wellness-home.net/download/files/Vortrag_Naidu.pdfpd
LG Josef
Sag mal, was willst Du noch alles verkaufen ? GF, Du erlebst ja, ist gaenz;ich ungeeignet fuer so Spielchen.
Genau!.- Wieder einer der uns das Geld unnötig aus der Tasche ziehen möchte!! ;)) MfG
Josef Pieringer am 25. Mai 2007 20:15 Naidu wurde wegen des Lactoferrins zum Nobelpreis vorgeschlagen.
Was glaubst Du, warum man zum Nobelpreis vorgeschlagen wird ?
Weil ein Forschungsergebnis einen großen gesundheitlichen Vorteil bringt ?
oder weil man damit viel Geld verdienen kann ?
LG Josef