Frage von MrsShawnMendes, 28

Wie verbesser ich mich obwohl ich es nicht verstehe?

Hallo,ich bin in der 8. Klasse &' langsam muss ich mir echt Gedanken über meine Zukunft machen..
Bei uns auf der Gesamtschule ist es so das man mit 2 Fremdsprachen (ich hab Englisch,Französisch &' Latein) 3-4 E-Kursen (ich hab 2 bald 3) die Zulassung für's Abi bekommt. Jetzt ist das Problem das ich in den neben Fächern auch 3 &' besser stehen muss..
&' GL (Geselschaftslehre) versteh ich einfach GAR NICHT!
Ich hör zu,aber ich finde keine Verbindung zwischen das was mein Lehrer erzählt &' dann macht der auch noch so sch**** Überaschungstests &' sammelt die Hefter ohne Ankündigungen ein-.- ich steh 5 &' bekomm jz auch ein blauen Zettel nach Hause..
Weiss jmd wie ich mich verbessern kann?
Das nähmlich so gar nicht mein Fach..
Ich brauch unbedingt neeh 3!
Dankeeeee im Vorraus ihr rettet meine Zukunft! Hahah

Antwort
von LaMinaa, 14

GL ist Gesellschaftslehre, somit sehr von den Sozialwissenschaften geprägt. Was oft hilft, ist eine gute Vorbereitung. Frag deinen Lehrer / deine Lehrerin nach den bevorstehenden Themen und lies dich dazu ein oder schau eine Doku. Dokumentationen helfen generell sehr oft.
Wenn du die Zusammenhänge im Unterricht nicht verstehst, musst du dich wohl oder übel alleine zu Hause weiter informieren :/ Falls du das nicht möchtest, denk über eine Nachhilfe nach. Die meisten Schüler haben in der Mittelstufe irgendein Fach, das nicht so gut läuft (bei mir war es Mathematik), also Kopf hoch! Du schaffst das.
Sprich doch mal mit deinem Lehrer und lass dir Material zur Vor- / Nachbereitung geben :)
Mit freundlichen Grüßen!
Mina :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten