Wie verbesser ich mich in der schule aber ohne nachhilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist so pauschal schwer zu sagen. Jeder Mensch lernt anders und jeder hat ganz eigene Stärken und Schwächen.

Was häufig schon hilft, ist Struktur und Ordnung.

Eine Stunde am Nachmittag gehört der Schule - egal ob es Hausaufgaben auf gab oder nicht. Falls Dir da gar nix einfällt, ordne deine Unterlagen, lies nochmal, was im Unterricht besprochen wurde etc.

Jeden Tag 15 Minuten Vokabeln lernen. Möglichst mit Karteikasten, passender App oder Software. Darüberhinaus bleiben Handy, Computer, Radio, Fernseher etc. in dieser Stunde aber aus!

Schaffe Dir einen ordentlichen Arbeitsplatz ohne Ablenkung.

Richte dir feste Zeiten ein.

Naja, und dann kommte es natürlich darauf an, wo deine schulischen Schwächen und Stärken liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du immer abgelenkt bist (z.b handy)
Dann mach dir so eine Seite (also page(bei iPhones))
Und fasse alles zs was du in der schule gemacht hast und vllt könntest du auch im internet was nützliches finden.
Und es gibt eine App die heißt Quizlet
Die ist wirklich gut für Sachen zum auswendig zu lernen
Oder wenn du einfach dafür zu faul bist dann setze dir ein Ziel vor und sag du willst nächstes mal die/der beste in der Klasse sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue

Man muss berücksichtigen, dass unser Hirn nur etwa 10 Minuten lang fähig ist, konzentriert etwas zu lernen.

So ist es falsch, z.B. an einem Sonntag Nachmittag 4 Stunden dem gleichen Fach zu widmen. Da bleibt fast nichts hängen.

Am schnellsten lernst Du, wenn Du pro Fach und pro Tag nur 10 Minuten investierst. Dann wechselst Du auf das nächste Fach. Wichtig ist aber, dass Du das jeden, wirklich jeden Tag machst.

So brauchst Du pro Tag z.B. immer eine halbe Stunde. nicht mehr !

Ich war immer eine "Pfeife" in den Fremdsprachen, ich habe mich da in Französisch und Englisch endlos abgequält. Als ich diesen Trick kennengelernt habe, war ich plötzlich in der Lage, Russisch und Thailändisch zu lernen.

Du musst aber wirklich konsequent sein. Keine Videospiele oder andere Unterhaltung vor dieser 1/2 Stunde !

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Dein

Tellensohn   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diggie übe zu Beispiel zu rechnen oder zu schreiben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lerne auf arbeiten indem ich alles übersichtlich auf blätter schreibe und nurnoch die lerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung