gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
15 

Wie verberge ich Mail Adressen mit Thunderbird?

gefragt von ralle68 am 13.12.2007 um 17:10 Uhr

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Adressen im cc Ordner nicht angezeigt werden. ich habe nix gefunden...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.480 PC x 41.390 Email x 1.608 Thunderbird x 266 Adressen x 124

anonym
beantwortet von pjakobs am 13. Dezember 2007 17:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn Du ein und dieselbe Nachricht an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden willst kannst Du dafür das Addressfeld bcc (für blind carbon copy) verwenden. Das gilt allerdings allgemein als schlechter Stil oder gar Vertrauensbruch.

pj

Kommentar von 42e61a05e6bb14a96ab16cff054a1943smallMorris am 13. Dezember 2007 17:33

Ich benutzt BCC sehr oft, wenn ich ein Rundmail an Vereinsmiglieder mache, da finde ich es sogar angenehm.

Kommentar von beene am 13. Dezember 2007 17:33

Das sehe ich aus meiner Erfahrung aber ganz anders. Grad Rundmails werden oft weitergeleitet, wenn da alle Adressen drinstehn, dann kann man nicht mehr kontrollieren, wo die überall landen (schlimmstenfalls auf Spamverteilern). Durch Eintragen der Adressen ins bcc-Feld garantierst du die Privatsphäre der Empfänger. Solltest du unbedingt machen! Der einzige Grund, warum jpakobs "Vertrauensbruch" nennt, könnte sein, wenn man so tut, als würde man es nur an Person x senden, es aber gleichzeitig an die ganze Firma schickt ("Du hast nen Kaffeefleck auf der Bluse", sowas - das ist natürlich wirklich voll daneben). Wenn man aber als einzigen sichtbaren Empfänger sich selbst einträgt, ist jedem klar, dass das Ding über einen bcc-Verteiler rausgegangen ist.

Kommentar von pjakobs am 13. Dezember 2007 17:39

richtig, deshalb ist das Verschicken von Rundmails mit fettem [b]cc auch nur die drittbeste Lösung. Eigentlich macht man sowas über ein Newsletter Tool, das heute eigentlich in jedem Webspace Paket mit drin ist.

pj

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.