Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Adressen im cc Ordner nicht angezeigt werden. ich habe nix gefunden...
wenn Du ein und dieselbe Nachricht an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden willst kannst Du dafür das Addressfeld bcc (für blind carbon copy) verwenden. Das gilt allerdings allgemein als schlechter Stil oder gar Vertrauensbruch.
pj
Ich benutzt BCC sehr oft, wenn ich ein Rundmail an Vereinsmiglieder mache, da finde ich es sogar angenehm.
Das sehe ich aus meiner Erfahrung aber ganz anders. Grad Rundmails werden oft weitergeleitet, wenn da alle Adressen drinstehn, dann kann man nicht mehr kontrollieren, wo die überall landen (schlimmstenfalls auf Spamverteilern). Durch Eintragen der Adressen ins bcc-Feld garantierst du die Privatsphäre der Empfänger. Solltest du unbedingt machen! Der einzige Grund, warum jpakobs "Vertrauensbruch" nennt, könnte sein, wenn man so tut, als würde man es nur an Person x senden, es aber gleichzeitig an die ganze Firma schickt ("Du hast nen Kaffeefleck auf der Bluse", sowas - das ist natürlich wirklich voll daneben). Wenn man aber als einzigen sichtbaren Empfänger sich selbst einträgt, ist jedem klar, dass das Ding über einen bcc-Verteiler rausgegangen ist.
richtig, deshalb ist das Verschicken von Rundmails mit fettem [b]cc auch nur die drittbeste Lösung. Eigentlich macht man sowas über ein Newsletter Tool, das heute eigentlich in jedem Webspace Paket mit drin ist.
pj