Frage von Adilz, 32

Wie verbaue ich LED Leuchten in meinen BMW e46 im Kofferraum?

Hallo zusammen, Ich bin handwerklich nicht besonders begabt und auch von Technik verstehe ich nicht allzuviel. Daher bitte keine unnötigen Kommentare. Ich habe bei Amazon blaue LEDs für die Kofferraumbeleuchtung bestellt in der Beschreibung stand plug and play alte Birnen raus neue rein. Gesagt getan hab ich mir gedacht, mit öffnen der Heckklappe fiel mir auf, ich muss zuerst den Saft abstellen. (Bei meinem alten Auto mercedes c-klasse gab es ein knopf dafür). Im Netz habe ich gelesen man muss die Batterie irgendwie abklemmen. Wie bereits oben beschrieben habe ich zwei linke Hände was das betrifft und traue mich nicht so recht an die Batterie heran. Weiß jemand Rat? Kann ich das Problem umgehen? Wie mache ich das? Vielen Dank im voraus für eure Mühe und eure Antworten LG Adil

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Wozu soll das Batterie abklemmen gut sein?

Glühlampe rausnehem (die ist heiss, wenn sie gebrannt hat) und die LED einsetzen. Das ist alles.

Kommentar von Adilz ,

Ist das nicht gefährlich? Kann die LED Leuchte dadurch nicht kaputt geh

Kommentar von ronnyarmin ,

Es ist egal, ob die sich einschaltet, weil sie in die Fassung eingesetzt wird, oder weil der Kofferraum geöffnet wird.

Antwort
von Chefelektriker, 24

Batterie abklemmen, ganz einfach.10er Maul oder Ringschlüssel und die Masse(-) abklemmen.Dann die Funzel einbauen und die Masse wieder befestigen, das wars.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community