Frage von FenHarel, 49

Wie verarsche ich am besten unerwünschte Anrufer?

Dauernd rufen bei mir irgendwelche angeblichen "Marktforschungsinstitute" an und wollen mir doch nur irgendwas aufschwatzen. Ich bin echt genervt. Jetzt würde ich gerne mal den Spieß umdrehen und diese Leute zurücknerven. Habt ihr Ideen?

Antwort
von valvaris, 17

Am besten gar nichts sagen, erst recht nicht Ja. Du kannst auch schwer atmen oder sowas.

Je nachdem, ob du den Telefonisten da einen Gefallen tun und gleichzeitig, dem Unternehmen, welches sie beauftragt hat, nichts schenken willst, dann lässt du das Telefon einfach liegen. Über 3 Minuten kriegen wie Mitarbeiter im Callcenter wohl einen kleinen Bonus, auf jeden Fall wird es sich aber positiv auf ihre Einschätzung auswirken, auch wenn sie keinen Abschluss machen.

War immer meine Wahl, denn die Mitarbeiter im Center sind meistens Minijobber, die sich freuen, wenn ihnen jemand mal so einen Gefallen tut.

Wenn nicht, dann legst du einfach auf, ohne was zu sagen und das Gespräch unnötig in die Länge zu ziehn.

Antwort
von Willibergi, 16

Hier, da hab' ich was für dich.

Ist zwar eigentlich für Telefonverkäufer, funktioniert aber bei Marktforschungsinstituten genauso. ^^

LG Willibergi

PS: Ich bitte, den Sarkasmus zu erkennen! ;-)

Antwort
von 411Folks, 14

Kennst du den John Cena Telefonstreich? Du solltest versuchen diesen Leuten den Superslam anzudrehen. Wirklich. Schau die den Streich an. Und mach das dann mit den Leuten.

Antwort
von natusxy0, 9

Auf jeden Fall nur mit Hallo melden und was ich immer mache ist, oh das tut mir leid, die wohnen hier leider nicht mehr oder hier ist nur die Putzfrau (sagt meine Mutter)

Antwort
von kreuzkampus, 31

Mein Rat: Nichts sagen und sofort auflegen. Noch ein Rat: Kein Eintrag im Telefonbuch!

Antwort
von exxonvaldez, 13

Da gibt's vom Foebud so einen Frageblock.

- Sind sie zufrieden mit ihrem Job?
- Wie lange machen sie den schon?

usw...

Antwort
von AnReRa, 20

Das Problem dabei ist, dass Du damit definitiv die Falschen triffst.

Die Leute am Telefon sind 'arme Schweine' die sich für ihren  Hungerlohn noch dämliche Kommentar anhören müssen.
(Solche Sachen wie Trillerpfeife und so ...)
Schaff Dir 'ne vernünftige Telefonbox an und sperre die Nummern ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community