gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie verarbeitet man einen Selbstmord in der Familie?

gefragt von PelvisPelvis am 19.04.2008 um 17:19 Uhr

Im November stürzte sich ein Familienmitglied von einem Hoteldach. Bis heute habe ich immer wieder Alpträume und extreme Heulkrämpfe deswegen. Wie soll ich nur damit klar kommen?

Reply

pippi60
beantwortet von pippi60 am 19. April 2008 17:21
6x
Thumb_up

Suche Dir professionelle Hilfe. Alleine kommst Du damit nicht klar! Mir konnte nach ähnlichem Erlebnis da geholfen werden. Alles Liebe und viel Kraft!

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 19. April 2008 17:20
5x
Thumb_up

Das ist sehr tragisch. Aber ich glaube nicht, dass diese Plattform dafür der richtige Ansprechpartner ist. Du solltest Dir professionelle Hilfe beim Arzt und eventuell eine Therapie holen.

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 19. April 2008 17:21

Da gebe ich dir RECHT DH

anonym
beantwortet von lamouroso am 19. April 2008 17:21
5x
Thumb_up

Hatte das selbe Schicksal. Ein auf Trauerarbeit spezialisierter Psychiater kann Dir helfen. Wünsche Dir viel Kraft.

franzeule
beantwortet von franzeule am 19. April 2008 17:21
4x
Thumb_up

Dafür brauchsr du eine Therapie. Lass dich von deinem Hausarzt beraten. LG

Mami31
beantwortet von Mami31 am 19. April 2008 17:21
4x
Thumb_up

Hol Dir Hilfe bei einem Therapeuten, auch wenn es erst mal nur ein Gespräch ist um zu klären ob Du es wirklich nicht alleine schaffst. Kann Dich nur zu gut verstehen, war auh schon in der Situation. Wünsche Dir ganz viel Kraft.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 19. April 2008 17:24
3x
Thumb_up

Mach eine Therapie. Ist das einzige was hilft.

Kommentar von Simple_avatar4smallPelvis am 19. April 2008 17:29

Ja, es scheint wirklich die einzige Lösung zu sein. Mit der Familie zu sprechen hilft nicht, da sie eben auch alle selber mit ihrer eigenen Trauer beschäftigt sind, was das ganze für mich nur schlimmer macht. Zu der Beerdigung konnte ich nicht gehen, was vielleicht auch Grund dafür ist, dass ich es nicht verkraften und wahr haben will. Ich dachte das es mit der Zeit besser wird, aber es wird nur schlimmer ! Vielen Dank an alle

anonym
beantwortet von Penibly am 19. April 2008 17:30
3x
Thumb_up

Dein Hausarzt und deine Krankenkasse haben gute Ideen, wie du einen Therapeuten finden kannst, der dir bei der Verarbeitung hilft. Hab keine Angst, an diesen Stellen zu fragen und um Hilfe zu bitten!

Starbuck
beantwortet von Starbuck am 19. April 2008 17:20
2x
Thumb_up

Du solltest auf jeden Fall mal mit einem Psychologen sprechen. Auch eine Selbsthilfegruppe könnte hilfreich sein.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. April 2008 17:20
2x
Thumb_up

ich empfehle dir entweder einen Psychologen zu konsultieren oder eine andere seelsorgerische Einrichtung , wo du mit den Leuten reden kannst und deine Ängste/Trauma frei besprechen darfst und sollst und musst

kaYce
beantwortet von kaYce am 19. April 2008 17:20
1x
Thumb_up

Es gibt Menschen die führen einen Beruf aus, diese nennt man Psychater. Vielleicht mal einen Termin machen?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.