Frage von Marienkaefer0, 15

Wie verarbeitet man am besten Liebeskummer?

Heyy! Mein Freund und ich waren fünf Monate zusammen, bis er am Anfang der Sommerferien in seine alte Heimat (Schweiz) zurück ziehen musste. Wir haben denn so eine Art Fernbeziehung geführt (was nachher ziemlich gut funktionierte, weil er mittlerweile seinen Führerschein bekommen hatte). Jedenfalls war es denn ein anstrengendes hin und her gefahre. Dabei bekam ich immer wieder Zweifel an unserer Beziehung. Ich liebe ihn immer noch sehr, aber zu meinem Wohl habe ich schluss gemacht. Mir tat es immer mehr weh mich von ihm zu verabschieden und ihn vier Wochen lang nur auf dem Blidschirm zu sehen. Ich bin total niedergeschlagen und weiß seit dem Aus nichts mehr mit mir an zu fangen. Ab und zu kommt mir dann auch der Zweifel auf ob meine Entscheidung richtig war. Viele Freunde wollten mir helfen aus meinem "tiefen depri Loch" raus zu kommen. Doch ich sags mal so: Ich seh kein Licht am Ende des tief schwarzen Tunnels! Helft mir!! Bitte!!!

Antwort
von 1Christina9, 13

Wenn man sich Liebt fährt man auch bis ans Ende der Welt.. Diese Entscheidung hätte ich niemals so getrofden und halte Sie deshalb für Falsch.. Ich habe eine Fernbeziehung geführt für eine Zug- und Busfahrt von ca 2 Einhalb stunden und bin jedes Wochenende hingefahren, manchmal auch unter der Woche für einen Tag. Wir waren dennoch super Glücklich miteinander und jetzt habe ich mir hier wine Wohnung gemietet und Lebe hier. Die Fernbeziehung haben wir über ein halbes Jahr geführt als ich mich dazu entschlossen habe.

Antwort
von Number7, 15

Also ich würde es abwägen. Wenn du es eefinitiv micht aushälst, würde ich es nochmal versuchen.
Ansonsten geh einen trinken, such dir einen neuen und vergiss den alten.

Antwort
von abibremer, 14

Die Zeit heilt NICHTnur körperliche Wunden, sondern auch seelisches Leid. Freue dich, dass ihr Freunde seid, wenn "mehr" erstmal nicht möglich ist.

Antwort
von POWEROZZZ, 10

Schokolade und abwechslung

Antwort
von KanzlerBismarck, 12

Lebe dein Leben weiter , denke über das nach , was du empfindest und versuche dich mit Positiven dingen zu beschäftigen (also auf keinen fall mit Politik)

Antwort
von iceCristallx, 9

Willkommen im Club... Ich lenke mich immer mit Gf ab das hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten