Frage von Allgoldeverythn, 29

Wie verarbeite ich all die Frustration?

hallo, ich habe vor langer Zeit angefangen mit meinem Führerschein. Hatte neulich die praktische Prüfung und hab sie leider versemmelt.. Seit dem tut es so weh und ich kann mich über nichts freuen, nichts kann mich ablenken ich wollte es so sehr und habe versagt:( es fühlt sich an wie als würde mir der Boden von den Füßen weg gezogen werden es ist schwierig zu beschreiben da niemand meine Situation versteht wie kann ich mit dieser Frustration klar kommen

Antwort
von LoLanet23, 2

Ich denke, dass du einfach eine Persönlichkeit bist, die bisschen Ergeizig ist (kenne dich ja jetzt nicht, aber könnte ich mir so vorstellen (: ) und dass es für dich dann einfach ein riesiger Niederschlag ist, wenn du ein Ziel nicht geschafft hast.

Es ist wichtig, dass du dir wirklich keinen Stress machst und ja ich weiss, genau das ist das schwierige. Ich kenne in meinem Umfeld sooooo viele Menschen, die den Führerschein nicht auf anhieb bestanden haben. Und ich kenne auch so einige Menschen, die hatten sozusagen das Glück, dass der Prüfer einen sau guten Tag erwischt hat und den ein oder anderen Fehler durchgehen lassen hat. Sprich mit ganz viel Pech, hätten die Personen eigl auch nicht ihren Führerschein aufs erste Mal gehabt.Und dann kommt da ja dann noch die Aufregung dazu....aber wennst mal so auf die Straße schaust, was da so für Leute rumfahren, erschließt sich daraus, dass es jeder irgendwann schafft, den Führerschein zu bekommen (:

Auch solltest du wirklich so denken: du kannst es erneut versuchen und deine Fehler so ausbessern. Mach davor Entspannungsübungen, versuche ganz relaxt zu sein und dann versuchst die Prüfung nochmal. Entweder klappt es dann oder du probierst es halt dann nochmal. Niemals aufgeben und an dich selbst glauben (:

Lenk dich jetzt erstmal bisschen ab und mach dir nicht soviele Gedanken, wie gesagt, bist ja nicht der einzigste Mensch, der es nicht aufs erste Mal bestanden hat (:

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten