Frage von Binuclear, 41

wie verändert sich der Stromverbrach in einer größeren Wohnung?

Hi. Ich werd demnächst in eine größere Wohnung in meinem Haus ziehen, hab aber keine Ahnung wie bisher der Stromverbrauch geregelt wurde. Geht der Stromverbrauch nach qm hoch? Und wie wird der Stromverbrauch in einer Mietwohnung überhaupt geregelt? Ich weiß das mein Vermieter beim Einzug den Zählerstand notiert hat, aber es gibt mehrer Parteien im Haus. Woher weiß mein Stromanbieter also was ich verbrauche?

Sorry für die Fragen, aber ich bin in dem Punkt echt ein Leihe.

Antwort
von Kuestenflieger, 16

wie lange wohnst schon weg von mama und papa ?

da sollte man wissen wo der zähler hängt nach dem man immer den strom bezahlt . kubikmeter nehmen keinen strom - nur genutzte steckdosen und lampen bringen den verbrauch .

beim wechsel mal mit der vermieter gemeinsam zum stromzähler gehen - fürs telefon/internet auch dem anbieter bescheid geben, damit er den anschluß in der schaltzentrale umstellt .

Antwort
von Lumpazi77, 18

Jede Wohnung hat einen eigenen Stromzähler, daher weiß der Stromanbieter genau was Du verbraucht hast. Die Größe der Wohnung spielt keine große Rolle beim Stromverbrauch, wenn Du nicht mit Strom heizt.

Antwort
von WiiUSpieler, 21

Du hast doch dein eigenen stom zähler und alles was du an strom verbrauchst zeigt das ding an

nur weil man in einer anderen größeren wohnung zieht heist es nicht gleich das mehr strom verbraucht wird  es sei den du läst in jedem zimmer alles an lichter tv dvd ps4 usw....

Antwort
von EgonL, 8

Jede Einheit in dem Objekt hat einen eigenen Stromzähler.

Dein Vermieter meldet den Zählerstand (vermutlich) dem Stromanbieter

Antwort
von Otilie1, 19

abgerechnet wird der verbrauch durch einen stromzähler - du bezahlst nur den strom den du /ihr in eurer wohnung verbrauchst. wenn ihr eine größere wohnung nehmt, muss der stromverbrauch nicht unbedingt höher weren - kommt drauf an was ihr für elektr. geräte an habt

Antwort
von Bestie10, 13

was verbraucht viel Strom

Kochen Spuelmaschine, Kuehlschrank

verbrauchen die 3 Geraete mehr Strom, ob sie in ner 30 qm Wohnung stehen oder einer 300 qm Wohnung

dein Stromanbierter setzt einen Erfahrungswert ein ... den passt er entsprechend an - beim 1. Ablesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community