Frage von Clown2003, 36

Wie verändert sich der Flächeninhalt eines Quadrats um die Seitenlänge um 10% verkürzt?

Hey, ich würde gerne wissen was passieren würde wenn man die Seitenlänge eines Quadrats um 10% verringert. ES IST KEINE HAUSAUFGABE! Ich müsste einfach nur die Lösung für die Frage haben. Ich habe sie gerde im Internet gefunden und mich auch gefragt was die Lösung ist.

Antwort
von rumar, 26

Rechne doch mal ein einfaches Beispiel durch !

(wenn das zu schwierig sein sollte, ist zu befürchten, dass du nicht einmal die Fragestellung verstehst ...)

Antwort
von Jo3591, 24

Er wird um 19 % kleiner.

Kommentar von Oubyi ,

DH!

Antwort
von fakker8, 26

Was hast du sie denn gefunden? ;)

Kommentar von Clown2003 ,

Es ist nicht die genaue Frage und darunter steht auch nicht wieso man mit 1,3 mulitpliziert. Darum frage ich ja ich möchte den Zusammenhang verstehen.

https://www.mathelounge.de/190044/viel-prozent-vergrossert-sich-flacheninhalt-ei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community