Frage von HELP110, 75

wie verändert sich das ergebnis eines IQ testes bei verchiedenem Alter?

ich habe einen IQ test gemact. der IQ test für für menschen in dem alter von 20 jahren . ich bin aber 15 jahre alt. mein test ergebnis war : iq=107... was habe ich für einen IQ wenn er ür 15 Jährige bestimmt wäre. kann man das irgendwie umformen ? gibt es dort sogenannte tabellen ?

Antwort
von Realisti, 73

Es gibt verschiedene Teste und Testformen.Bei dem geläufigen IQ-Test ist 107 ansonsten eher Durchschnitt, warum sollte er also einem 20 Jährigem entsprechen? Welcher Test war es denn?

Ja Testdatgen ändern sich im Laufe eines Lebens. Wer kein Input bekommt fällt ab und wer fleißig Neues aufnimmt kann ihn auch steigern.

Es gibt Tabellen, ber die kann ein Laie nicht einfach so benutzen. Die sollte man schon lesen und interpretieren können.

Antwort
von LeMatrix, 64

Brauchst nicht denken das dein IQ wirklich 107 ist, weil du bei der süddeutschen einen IQ Test gemacht hattest. Auf der Seite kam bei mir 146 raus, beim Arzt 120. xD .Kann zb. auch gut sein das du einen IQ von 150 hast, aber du kannst manche mathematischen aufgaben nicht lösen.

Lg.

Antwort
von xxDevin, 65

Hast du den im Internet gemacht? Die im Internet sind nicht so gut.

Kommentar von HELP110 ,

ja, er erscheint mir aber ziemlich vertrauenswürdig... gibt es eine tabelle oder etwas wo ich das ''umformen '' kann

Kommentar von xxDevin ,

Ich kenne da nichts.

Kommentar von einelenabitte ,

Kein Test im Internet ist vertrauenswürdig. Das zeigt doch alleine schon dir Tatsache, dass dieser Test nicht auf dein Alter ausgelegt wurde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten