Frage von therandomUser, 44

Wie verändert man Icons von Anwendungen?

Ich habe ein eigenes kleines selbstgemachtes Programm, das jetzt an sich, ohne Verknüpfungen, Launcher, billige Tricks, die nur auf einem manipuliertem Betriebssystem funktionieren, oder irgendeiner Freeware von einer Website, die wahrscheinlich schon über zehn Jahre lang unverändert ist, ein Icon haben soll. Ich habe gegoogelt bis die Schwarte kracht, und nur irgendeine 'LOL-XD-Super-png-funny-Icon' Freeware oder was mit Verknüpfungen oder anderen Zusatzdateien gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 7

Entwicklungsumgebungen für Anwendungen für graphische Oberflächen haben normalerweise eine Möglichkeit, ein Icon zuzuweisen.

Falls du ein Programm hast, für das du keine Quellen hast (z. B. von einem Dritthersteller), kannst du auch im Ressourcenbereich des Programms nach dem Icon suchen und die zugehörigen Bytes durch die Bytes eines eigenen Icons ersetzen. Sieh aber zu, dass die Anzahl der Bytes sich unter keinen Umständen ändert.

Antwort
von Atheros, 29

Hallo therandomUser,

sehen Sie sich bitten den folgenden Link an der beantwortet alles.

http://de.wikihow.com/Desktopsymbole-f%C3%BCr-Windows-erstellen-oder-%C3%A4ndern

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von therandomUser ,

Nein, leider nicht, es ging in dem Artikel nämlich hauptsächlich um Verknüpfungen, Dateisymbole (für eine Art von Datei, und nicht einer einzelnen Datei), oder Dateizuweisungen, übrigens personalisiert, und nicht, oder nur bedingt, übertragbar.

Kommentar von xKap50x ,

Dafür muss dein Installationsprogramm bestimmte Werte in der Registry eintragen. Ich gehe stark davon aus, dass man gut danach googlen kann. Du hast ja nicht verraten in welcher SPrache du das Programm geschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community