Wie verändert die Vernetzte Welt unser Zusammenleben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nachrichten werden aktueller, man kann schneller mit Freunden kommunizieren, die Polizei hat bessere Möglichkeiten um Verbrechen aufzudecken, wir werden sozialer aber auch aktiver bei Dingen, die nicht direkt um uns geschehen. Beispielsweise Anschlägen oder Amokläufen. Probleme werden einfach anonym weitergesagt und diskutiert und man hat mehr Möglichkeiten an Hilfe zu kommen. Es gibt aber auch einige schlechte Seiten... Zum Beispiel die Tatsache, dass viele Menschen nicht mehr aus dem Haus kommen und das nicht weil sie total traurig und depressiv sind, sondern weil es ihnen dort schlicht und ergreifend nicht mehr langweilig wird.

Kommentar von Narydel
28.08.2016, 16:30

Vielen dank hast mir sehr geholfen 

0

Das hänngt davon ab, was man betrachtet.
Läßt man einmal die Datenkranken und Werbung außen vor, liefert das Netz mehr Informationen und mehr mehr Möglichkeiten der Beteiligung.

Was möchtest Du wissen?