ich finde mein Leben ist wirklich blöd. ich weiß man sollte soetwas nicht sage aber es ist so. ich möchte nur ein paar tipps damit ich mich verändern kann. ich möchte ein ruhiges Mädchen sein, und gut in der Schule. ich versuche jeden tag, mich zu verändern, aber es klappt nicht. könnt ihr mir helfen??????
Puh, das is schwierig. Aber da hilft nur Selbstdisziplin. Schreib Dir ne List was Du alles verändern willst, fang mit den Sachen an, die Dir leichter fallen und die Du leichter erreichen kannst = Du hast schnell ein motivierendes Erfolgserlebnis. Viel Erfolg!
Ich glaube, Du wirst Dich dann veraendert fuehlen, wenn Du gelernt hast, Dich selbst zu lieben wie Du bist, mit allen Staerken und Schwaechen. Du kannst DIch natuerlich in der Schule anstrengen, aber Du kannst Deine einzigartige Persoenlichkeit nicht aendern. Wenn Du lebhaft und aufgeschlossen bist und nicht ruhig, ist das einfach eine schoene Eigenschaft von Dir, die nicht veraendert werden muss. Du bist wertvoll wie Du bist!
Such dir ein Hobby, das dir Spaß macht, Sport, Musik, Tanz.......am Besten etwas, bei dem man mit anderen Leuten zusammmen ist. Das bringt dir Erfolgserlebnisse und dabei "veränderst" du dich von ganz allein.

jeder ist ein individuum, jeder ist einzigartig, bleibt die frage, was dir denn nicht gefällt

Eine schöne Änderung ist, wenn man sich Zeit nimmt, wenn man eine Frage schreibt. Das macht ruhig und sieht besser aus. Ich behaupte, dass Du es besser kannst. Deine Themen kannst Du auch ordentlich gestalten, aber mit dieser Lieblosigkeit stehst Du nicht alleine da. Verändere Dich einfach so, dass Du vor dem Spiegel zur Dir sagst: "Ich bin okay!"
ich bin 15 jahre alt
tomknopf am 17. Januar 2009 13:16 Wie stehst Du denn in der Schule, bist Du schonmal durchgefallen? Hast Du eigentlich ein paar gute Freundinnen?
Nachtflug am 17. Januar 2009 13:17 Verhalte Dich einfach so, dass Du so richtig mit Dir selbst einverstanden bist. Damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Mit 15 ändert man sich noch ein paarmal. Wenn Dir was an Dir nicht gefällt: Schaffe es ab.

Warum willst du jemand sein der du nicht bist? das macht auch nicht Glücklich.. Du bist 15 jahre alt und du wirst dich noch Entwickeln .Verbieg dich nicht .. DU BIST SO WIE DER LIEBE GOTT DICH GESCHAFFEN HAT und das hat einen Grund...

Wie alt?
Arwen45 am 17. Januar 2009 13:14 Schätze mal BRAVO-Alter, geht ja noch zur Schule.

Man kann keinen Menschen ändern sei immer du selbst niemand anderes als du dich selbst .!

Das geht auch nicht von einem Tag auf den anderen. Wenn du es jeden Tag ein bisschen versuchst und nicht nach einer Woche schon frustriert aufgibst, wird das mit der Zeit schon klappen. Du brauchst halt Geduld, bis du und die anderen von so einer Veränderung auch was merken, weil solche Veränderungen nur gaaaanz laaaangsam vonstatten gehen.

wenn du dich ändern willst ,können hier dir die leute denk ma nich wirklichhelfen ...das muss jeder für sichselbst ausmachen ...Guter Anfang wär für Schule lernen ..so wird man besser und sowas geht schliesslich auch nicht von heut auf morgen ...das ändern ...

frisur ist wichtig dan anders in der schule sein (ich weis ja nicht wie du bist deswegen schreibe ich nicht besser oder schlechter werden)
tomknopf am 17. Januar 2009 13:20 frisur ist wichtig ^^
genau so geht es mir zur zeit, ich möcht auch gut in der schule sein und endlich zuverlässig sein und diszipliniert, ich versuche es zur zeit mit autosuggestionen und solchen psycho-mitteln :D:D viel erfolg!

Du bist so, wie du bist und wie du sein sollst.Nur durchlebst du halt jetzt eine sehr schwierige Zeit deines Lebens. Du bist kein Kind mehr, doch so richtig erwachsen bist du auch noch nicht. Irgendwie schwebst du jetzt in irgendeinem Zwischenstadium herum, das dich zurecht sehr verunsichert und dir oft unangenehme Gefühlsbäder beschert. Und es nützt dir sowieso gar nix, wenn dann irgenwer sagt: den Erwachsenen ist es auch einmal so ergangen, das vergeht wieder. Weißt du, so, wie du bist, bist du garantiert in Ordnung, es ist nur schwierig für dich, das zu glauben. Du bist etwas ganz besonderes, nur du bist so, wie du bist. Und es wäre schön und gut für dich, wenn du dankbar und stolz sein könntest auf dich. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, das du lernst, deine Eigenheiten (nicht Schwächen!)zu akzeptieren,zu deinem Vorteil zu verwenden und dich selbst zu lieben, so wie du bist.

Na, dein Wunsch ist doch schon mal ein guter Anfang und vor allem realisierbar! Den größten und schwersten Schritt hast du doch schon hinter dir. Nun hilfst du dir selbst bei der Durchführung. Mach dein Zimmer zu einem Ort, der dich jeden Tag neu inspiriert. Überlege dir, wie der Schreibtisch deiner Träume aussehensoll. Z.B. möchtest du eine Pinnwand haben oder lieber ein Tafel für Notizen. Mach dir alles hübsch in deinen Wunschfarben, die Stiftebecher, die Ordner... Brauchst du mehr Regale/Schubladen, gib jedem deiner Utensilien einen Platz, möglicherweise sogar beschriftet... Frag deine Eltern, ob sie dir einen tollen Locher, Tacker und Tesafilmabroller sponsern oder ähnliches. Überlege wie groß der Tisch sein muß, nur für Hausaufgaben oder auch zum Basteln etc., wo man ohne Ärger auch mal was liegen lassen kann, dann z.B. einen Winkeltisch oder nen kleinen zweiten. Möchtest du auch optisch abschalten nach getaner Arbeit, dann mach dir eine Raumtrenner mit Vorang oder Rollo. Mach`s dir einfach richtig toll gemütlich, das geht manchmal schon nur mit den Sachen, die schon da sind,ein bißchen anmalen ein bißchen bekleben und ganz viel Spaß... Viel Glück
Ich habe es schon so oft versucht dass ich es irgendwann aufgegeben hab. Ich hab eingesehen so zu bleiben wie ich bin, und nur die leute zu mögen die mich auch so akseptieren wie ich bin.. Bleib besser so wie du bist!!
Diesbezüglich habe ich in meinem Leben bemerken können, dass der Wunsch "sich zu ändern" ein natürlicher Wunsch vielleicht sogar eine Sehnsucht nach etwas Höheren oder Besseren ist. Oft erwische ich mich dabei, dass es mir dieses Streben zu Guten einfach nicht schnell genug erscheint. Also ist da die Ungeduld mit im Spiel. Sich lieben so wie man ist bedingt den Wunsch dem geliebten Menschen (sich selbst) etwas gutes zu geben. Wenn Du etwas erreichen willst, dann hast Du auch die Pflicht etwas für die Erreichung deines Ziel aktiv zu tun. Wenn Du nicht weißt was dein Ziel ist, dann kannst Du ensprechend auch kein Ziel erreichn. Nehme Dir die Zeit wahrzunehmen bzw. heraus zu finden was Du wirklich willst. Prüfe ob bwz. wann diese Ziel erreichbar wäre. Prüfe auch ob du alles dazu notwendige besorgen bzw. einrichten lässt. Wenn alles klar ist. Entschließe Dich es zu tun und dann tu es - Lebe dein Leben! Du bist der Regisseur!