Frage von waveboardexpert, 22

Wie verändere ich in Java die Schriftart?

Ich möchte die Schriftart eines Textes ändern. Wir arbeiten an der Uni mit der acm.library. Ich wollte zuerst den Text, der ja vom Typ String ist in ein GLabel übernehmen und dort dann einfach per .setFont die Schriftart ändern. Jedoch muss ich danach mit dem Text weiterarbeiten und das kann ich ja mit einem GLabel nicht mehr oder?

Antwort
von gerlochi, 9

1.

Ich denke schon und die Schriftart solltest du auch behalten haben.
Probier einfach mal rum :).

2.

Sonnst setz dich mal drann und schreib eine funktion mit der man den Text ändert und die Schriftart behält, ist eigentlich garnicht schwer denn wenn du es richtig machst brauchst du (abgesehen von klammern und public void...) nur 2 Codezeilen!

Bei so einer funktion habe ich mir bei meiner eigenen Shell auf Windows in (eig. ganz angenehm(Java in .NET)) C# von nutzen gemacht, bei mor hieß sie print(string s); <- also, wenn oben nicht geht versuchs mal mit ner Funtkion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community